| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Forum, Es würde mich interessieren, wie es mit einem Arbeitswechsel bei Beamten aussieht. Kann man im öffentlichen Dienst grundsätzlich überall hin wechseln, wenn man die entsprechende Qualifikation hat? Kann man beispielsweise aus einem Ministerium in den Lehrerberuf wechseln, wenn man etwa Biologie studiert hat? Ist das dann auch zwischen den Bundesländern möglich? Ich danke schon mal. Wär toll, wenn jemand eine Antwort parat hat. Schönen Gruß. |
|
| ||||
| ||||
| die dritte - Beamte dürfen nicht 3 x dieselbe frage stellen ![]() Im Freistaat Bayern benötigen wir nur erfahrene und gute Lehrer. Was anderes wollen wir unseren Kids nicht zumuten. Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" Geändert von wellen (26.11.2009 um 19:23 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Sehr aufmerksam, immerhin. ![]() Ich werd keine Ruhe geben bis ich eine Antwort habe. |
|
| ||||
| ||||
| dich schon nach dem Hunnenkönig benennst. Der ist doch unvergesslich. Mich erinnert dein Anliegen nur an einen sehr guten Freund von mir. Der kam aus dem Saarland und ist in Bayern Chef eines Grenzübergangs dann geworden. Dann hat er als Grund angegeben er müsse sich um seine alte Mutter kümmern und er kam wieder heim. Das Ganze hat nur auf seine Wünsche hin stattgefunden in der Hinsicht werden dann ja Umzugskosten auch voll übernommen. Obwohl das alles auch hätte anders laufen können und es wäre einfach ein Einheimischer als Chef hingesetzt worden. Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" Geändert von wellen (26.11.2009 um 19:42 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Von der Kantinenfee zum Öffentlichen Dienst | sannebabe | Anschreiben | 13 | 23.11.2009 07:23 |
| Öffentlichen Dienst und nebenbei Betäubungsmittel | pHyn1x | Arbeitsverträge | 1 | 06.11.2009 21:43 |
| Arbeitsplatzwechsel im öffentlichen Dienst | Attila | Bewerbung allgemein | 3 | 08.07.2009 11:18 |
| Zwischenzeugnis im öffentlichen Dienst total mies? | Viktoria | Arbeitszeugnisse | 1 | 26.05.2008 12:29 |
| Kündigung im öffentlichen Dienst | Angi´ | Kündigung | 2 | 23.08.2007 08:20 |