| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Arbeitspause: Meine Mutter arbeitet für ein und den selben Arbeitgeber seit heute an 2 verschiedenen Orten: für einige Stunden als Erzieherin im Kindergarten, für einige Stunden am Nachmittag im Schulhort (zusammengenommen mindestens 6 Stunden am Tag). Ihr wurde gesagt, die Zeit, die sie zum Wechsel des Arbeitsortes (mit dem Auto) benötige, sei ihre Pause. Ist das rechtmäßig? Wenn nicht, wie könnte sie ihrem Chef gegenüber dagegen argumentieren. Vielen Dank für die Antwort, P. |
|
| ||||
| ||||
| Kommt darauf an, wie der oder die Arbeitsverträge ausgeführt sind. Das wäe wohl eher ein Fall für einen Arbeitsrechtler, der de Gegebenheiten zwischen Tarifvertrag, Arbeitsrecht und Arbeitsvertrag auseinanderdröselt.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| |||
| |||
| Hallo, nicht ganz so konkret, wie ich mir erhofft hatte. Aber danke für den Tipp! LG, P. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bezahlte Pause? | Princess2604 | Mini-Jobs | 1 | 01.06.2011 16:37 |
| Neues Angestelltenverhältnisses später beginnen wegen Pause | Bluemel | Allgemeine Fragen | 1 | 23.05.2011 08:56 |
| Wie lange Pause bis Neueinstellung ? | Da_5t0rm | Arbeitsverträge | 4 | 09.02.2010 13:39 |
| HILFE!!! Bewerbung nach 12jähriger Pause | fröhliche | Anschreiben | 2 | 19.11.2009 19:26 |
| Arbeitsplatzwechsel | Attila | Karriere & Job | 1 | 27.10.2009 22:12 |