| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo liebe Community, ich habe mal eine Frage an euch: Was haltet ihr von Arbeitsvermittlern??? Ich habe selbst damit noch keine Erfahrungen machen könne, habe aber von vielen Bekannten gehört, dass diese einen erst in einen Bewerberpool aufnhemen und bei geeigneter Tätigkeit vermitteln, jedoch nur gegen Abgabe eines Vermittlungsgutscheines (kann dieses Wort nicht mehr hören...) Dann, nach einem halben Jahr, wird der Gutschein ausgezahlt und man kann sich wieder erneut auf die Suche begeben, alles von vorne, neue Einarbeitung, neue Stellensuche etc. Was haltet ihr also von diesen Firmen? Und, wenn es da tatsächlich einige "Nicht-schwarze-Schafe" gibt, welche sind das, insbesondere in Berlin??? gruß dolearczyk |
|
| ||||
| ||||
| Hallo dolearczyk, ich halte nichts von denen. Arbeitssuche ist immer eine Do-it-yourself-Angelegenheit. Der Stellensuchende selbst ist derjenige, der am besten weiß, was er will, wo er hinmöchte, was er drauf hat usw. Und der Stellensuchende ist der Einzige, der von sich selbst einem potenziellen Arbeitgeber ein zu 100% authentisches Bild vermitteln kann. Da passt kein Vermittler dazwischen. Auch für Arbeitgeber zählt das Einschalten von Vermittlern zu den unbeliebtesten Methoden, wenn es darum geht, Stellen zu besetzen. Sieh' dir dazu diese Tabelle an und die äußerst geringe Beliebtheit und die mickrige Erfolgsquote bei Vermittlern: http://doku.iab.de/kurzgraf/2009/kbfolien1109tab7.pdf Die Daten stammen aus einer repräsentativen Umfrage unter 14.000 deutschen Betrieben. finde-deine-aufgabe
__________________ Man gibt immer den Verhältnissen die Schuld für das, was man ist. Ich glaube nicht an die Verhältnisse. Diejenigen, die in der Welt vorankommen, gehen hin und suchen sich die Verhältnisse, die sie wollen, und wenn sie sie nicht finden können, dann schaffen sie sie selbst. George Bernard Shaw |
|
| ||||
| ||||
| Und guck dir mal Graugans' Erfahrung mit einem Vermittler an: Private Arbeitsvermittlung Spricht Bände.
__________________ Man gibt immer den Verhältnissen die Schuld für das, was man ist. Ich glaube nicht an die Verhältnisse. Diejenigen, die in der Welt vorankommen, gehen hin und suchen sich die Verhältnisse, die sie wollen, und wenn sie sie nicht finden können, dann schaffen sie sie selbst. George Bernard Shaw |
|
| |||
| |||
| Hey, vielen Dank für die Antworten. Die bestärken mich wirklich sehr in meiner "Wahrnehmung" und Vermutung... Aber eigentlich kann man sich ja denken, dass da, wo Geld vom Staat praktisch verschenkt wird, viele Geier und Betrüger zu finden sind... Schade eigentlich, denn das (eigentliche) Prinzip einer Arbeitsvermittlung - nämlich die Hilfe bei der Arbeitssuche, sprich die Vermittlung - ist ja eigentlich keine schlechte Sache. Unter solchen Umständen (Verm.Gutschein, Befristung auf halbes Jahr etc.) ist das echt eine Frechheit. ...und wird vom Staat mehr oder weniger direkt unterstüzt... armes Deutschland...!!! |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Es gibt sogar was noch schlimmeres als Vermittler. Das sind selbst geschaltete Stellengesuch-Anzeigen. Die funktionieren überhaupt nicht. http://doku.iab.de/kurzgraf/2009/kbfolien1109tab7.pdf Bei den Politikern scheint das noch nicht angekommen zu sein: Nils Annen: Wer hat einen Job für diesen Bundestagsabgeordneten? - Bild.de So viel zur Kompetenz in Sachen Arbeitsmarkt in der Politik. Leider beschließen diese komplett ahnungslosen Politiker die Gesetze, nach denen wir uns zu richten haben. Das Arbeitsamt ist bspw. ein Ergebnis dieser Gesetze - funktioniert einfach überhaupt nicht. finde-deine-aufgabe
|
| |||
| |||
| Die Sache ist ja einfach die, dass Einrichtungen, Behörden und Gelder, die ursprünglich dazu gedacht waren, den Arbeitsmarkt zu revolutionieren bzw. diesen zu verbessern, heute schamlos ausgenutzt werden. - Arbeitsvermittler hatten wir ja bereits... mehr oder weniger alles "Abzocker" - Zeitarbeitsfirmen: Mag man drüber denken, was man will. Für einige sicher gut, gerade für Saisonarbeiten, aber wer sich langfristig in einem Job/Beruf halten will und evtl. Karriere machen will hat hier sicherlich keinen geeigneten Anbieter, denn kaum jemand wird in ein unbefristetes AV übernommen, was heutzutage wichtiger dennje ist (Finanz- und Wirtschaftskrise sei dank) - Arbeitsamt und Jobcenter: Ich glaube, folgender Link sagt zu diesem Thema alles: Tips und Trix fr Arbeitslose Tja und dann fragt man sich, warum Zigaretten und Benzin immer teurer werden... ![]() Aber das würde jetzt zu weit vom Thema abschweifen... so far dolearczyk |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung auf eine Stelle mit Berufserfahrung ohne Berufserfahrung? | Lina010 | Bewerbung allgemein | 6 | 23.08.2009 14:45 |
| Stelle abgesagt | Lisa78 | Allgemeine Fragen | 7 | 11.05.2009 12:27 |
| von unbefristeter Stelle auf interne befristete Stelle bewerben | cati18 | Bewerbung allgemein | 2 | 15.08.2008 09:11 |
| Anschreiben für eine Stelle als Schreibkraft | RedRose | Anschreiben | 3 | 21.07.2008 09:56 |
| ALG 2- nötiger Umzug zur Stelle zumutbar? | binneuhier | ALG II/Hartz IV | 5 | 17.07.2008 20:08 |