| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo! Ich stecke langsam in einer richtigen Krise. 2001 wurde ich meinen zuerst erlernten Beruf als Maler gekündigt und konnte dann wegen Höhenuntauglichkeit (Augenärztliche Bescheinigung) diesen Beruf nicht weiter ausüben. Die Kündigung wurde zwar mit fehlenden Aufträgen während des Winters begründet aber ich denke das es wegen meinem Arbeitstempo war. 2006 habe ich deswegen dann in einem Berufsförderungswerk zum Gärtner/Zierpflanzenbau umgeschult. Bis heute wegen fehlender Berufserfahrung und fehlendem Führerschein keine Anstellung gefunden. Zu dem Ganzen kommt noch das Problem das ich schon als Maler zu langsam war und sich dies auch in der Gärtnerausbildung bemerkbar gemacht hat. Eine 2 wöchige Trainingsmaßnahme in einer Gärtnerei hat das mit dem langsamen Arbeitstempo bestätigt indem mir das der Gärtnereiinhaber ehrlich gesagt hat und dies auch der ARGE mitgeteilt hat. Was ich übrigens richtig und aufrichtig finde als mir was vor zu machen. Zuletzt hatte ich in einem Kunststoffverarbeitenden Betrieb ein 4 wöchiges Praktikum absolviert um da mal reinzuschnuppern und eine Alternative zu haben. Mit der Qualität meiner Arbeit waren sie sehr zufrieden aber mit meinem Arbeitstempo leider nicht. Dieses Problem zieht ich also wie ein Ratenschwanz hinter mir her. Laut meiner eigenen Recherche haben viele andere auch das Problem und verlieren ihre Jobs immer wieder dadruch. Was soll ich jetzt machen? Nehme ich eine Arbeit an in der Geschwindigkeit vorrausgesetzt wird verliere ich diese sowieso in der Probezeit wieder. Was ich brauche ist eine Arbeit in der es nicht unbedingt auf Geschwindigkeit ankommt sondern eher auf genaues Arbeiten. Aber was für Arbeiten könnten das sein bzw. wo hätte ich gute Chancen eine berufliche Zukunft zu haben? Geändert von admin (27.12.2008 um 18:14 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Jzedtler! Hast Du Deine Arbeitsabläufe schon einmal analysiert? Ich meine, bei welchen Arbeitsschritten Du im Gegensatz zu anderen langsamer bist? Dort könnte man ansetzen und versuchen das "Problem" in den Griff zu bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du bei allen Arbeitsschritten zu langsam bist. ![]() Im Berufsleben ist allgemien Geschwindigkeit gefragt, selbst als Porzellanmaler. Vielleicht nicht in dem Maße, wie in anderen Berufen, aber dennoch muss zügig und genau gearbeitet werden.
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Weiß langsam nicht mehr weiter .. | Vibro | Karriere & Job | 4 | 15.07.2009 13:18 |
| Gutes Vorstellungsgespräch in einer Kanzlei, Werde langsam wahnsinnig | Biened26 | Vorstellungsgespräch | 3 | 22.12.2008 10:02 |