| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Das kann viele Gründe haben, die sich aufgrund von ein paar Zeilen in einem Thread nicht beurteilen lassen. Vielleicht müsste man ihm dafür sogar in den Kopf gucken können. So wie Du seine Gesprächstechnik beschrieben hast, dürften noch so diplomatische Versuche, mit ihm zu reden, scheitern. Und ich kann anhand der Schilderungen auch nicht erkennen, dass Du mit stärkeren Widerworten etwas Vorteilhaftes für Dich erreichen könntest. Es ist sogar möglich, dass sein Benehmen Dir gegenüber absolut nichts mit Deiner Person und Deinem Verhalten zu tun hat. Vielleicht erinnerst Du ihn unbewusst an irgendwen, mit dem er schlechte Erfahrung gemacht hat. Er scheint sehr willkürlich und unberechenbar zu sein. Dann wird er sich vermutlich herzlich wenig Gedanken über Dich machen, während Du Dich zerfleischst, um herauszufinden, wie Du Dich verändern solltest, damit Du mit ihm klarkommen kannst. Vielleicht solltest Du Dich nach einer anderen Arbeitsstelle umsehen, bevor Dir die Situation dort zu sehr auf die Gesundheit schlägt. Du kannst auch nach einer Beratungsstelle für Mobbing und Bossing in Deiner Nähe suchen. Im persönlichen Gespräch lässt sich Deine Situation besser analysieren. Ich hätte Dir zwar gerne weitergehender geholfen, aber so einfach ist Deine Situation m.E. nicht zu verändern, dass ein paar Zeilen reichen könnten.
__________________ Liebe Grüße, Melete Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür. Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags. |
|
| ||||
| ||||
| Hat er dich schon immer so behandelt? Vielleicht kann er es auch einfach nicht mehr ertragen, dass du bei allem was er sagt/von dir verlangt immer Ja und Amen sagst und Dinge tust, die eigentlich lächerlich sind. Vielleicht wünscht er sich insgeheim, dass du endlich ein bisschen taffer wirst (wie deine Kollegin?). Vielleicht wartet er darauf, dass du mal "mit der Hand auf den Tisch haust" und zeigst was du wirklich auf dem Kasten hast. Vielleicht solltest du tatsächlich mehr an deinem Selbstbewusstsein/Auftreten arbeiten.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Hallo Ilumnia, ich denke, dass dein Problem die Kommunikation mit den Mitarbeitern in einem Unternehmen betrifft. Es wäre vorteilhaft, wenn du dich auf Gespräche mit deinen Kollegen oder Vorgesetzten vorbereiten würdest, um solche Situationen zu vermeiden, die einen belasten. Ich würde dir deshalb empfehlen, dich mit dem Thema Mitarbeitergespräche auseinanderzusetzen. Somit kannst du dein Selbstvertrauen stärken und dich sicherer im Umgang mit deinen Kollegen fühlen. Ich wünsche dir alles Bestens Geändert von derWolf (07.12.2011 um 12:47 Uhr) Grund: Werbung entfernt |