Auf neuen Job beworben-habe aber noch einen
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Auf neuen Job beworben-habe aber noch einen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 18.08.2010, 22:28
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Lumena befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Auf neuen Job beworben-habe aber noch einen

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich arbeite jetzt seit etwas über einem Jahr bei meiner Firma und habe noch einen Vertrag bis Ende Dezember. Leider, verstehe ich mich mit meinem Chef nicht sonderlich gut und deswegen suche ich momentan schon nach einem neuen Job.
Nachdem ich ein paar Bewerbungen verschickt habe, habe ich nun ein Vorstellungsgespräch. Jetzt weiß ich nur nicht so recht wie ich damit umgehen soll. Muss ich das geheim halten oder ist es legitim sich was neues zu suchen, zumal mein Vertrag auch befristet ist. Kann sich das negativ auf meine vielleicht doch Fortsetzung des Arbeitsvertrages auswirken. Bin da ziemlich ratlos wie da der normale Ablauf ist wenn man sich aus einem Job heraus bewirbt.

Danke schon mal für Antwort

VG
Lumena

Alt 19.08.2010, 13:12
Benutzerbild von Melete
Guru

Bedankte sich: 27
150 Danksagungen in 146 Beiträgen
Melete befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Auf neuen Job beworben-habe aber noch einen

Üblicherweise bindet man den Leuten im derzeitigen Job nicht auf die Nase, dass man sich anderweitig bewirbt. Nehme Dir Urlaub dafür und sage einfach, dass Du dringende Erledigungen hast, für die Du Dir frei nehmen willst (falls es üblich ist, dazu etwas zu erzählen).

Soweit ich weiß (Freaky weiß das sicher besser), muss man Dir bei einer befristeten Arbeitsstelle für Bewerbungsgespräche u.U. frei geben. Aber darüber, ob ich damit Recht habe, können wir ja immer noch nachdenken, falls man Dir partout keinen Urlaub geben will.

Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür.

Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags.

Alt 19.08.2010, 13:47
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Lumena befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Auf neuen Job beworben-habe aber noch einen

Hallo und danke für die Antwort

Ja ich meine sowas auch schon mal gehört zu haben, mit frei bekommen. Mein Chef sagt ja auch selber das wenn ich meinen Umsatz nicht mehr bringe ich im Januar arbeitslos bin. Dem versuche ich natürlich entgegen zu wirken in dem ich mir jetzt schon was neues suche und nicht erst im Dezember wenn ich weiß wie es weiter geht.

Auf die Nase binden wollte ich es eh nicht, hatte nur die Befürchtung was passiert wenn es raus kommt.

Antwort

Themen-Optionen