| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Servus Gemeinde, nachdem ich mein Arbeitsverhältnis ordentlich gekündigt habe bekomme ich Aufträge vom Chef die ich nicht erfüllen kann. Ich soll einen Bauantrag mit Bauplan einreichen, habe von der Materie keine Ahnung und es ist auch nicht mein Aufgabengebiet wir sind im Transportgewerbe tätig. Habe dem Chef auch schon gesagt, dass ich davon keine Ahnung habe, er besteht aber darauf. Ich will hier keinen Fehler machen, wie verhalte ich mich am besten? |
|
| ||||
| ||||
| hio kawasaki, welche stellenbezeichnung trägst du denn in deinem arbeitsvertrag? hast du eine stellenbeschreibung? der chef hat ein direktions- oder weisungsrecht, dem sind aber grenzen gesetzt und diese dürfen auch nur in notfällen überschritten werden. der spielraum des direktionsrechtes wird jedoch immer kleiner, je länger du bereits die gleichen (anderen) Aufgaben ausführst, und je mehr diese aufgaben auf lange zeit geplant waren. ob deine weisung unzulässig ist, entscheiden die arbeitsgerichte. bei unzulässigkeit kannst du dich verweigern. verweigerst du dich bei zulässiger weisung, kann das eine abmahnung und nach mehrmaliger abmahnung eine kündigung zur folge haben. du kannst aber auch z.B. dein problem dem arbeitsgericht vortragen um eine feststellungsklage zu erwirken. es klingt ein wenig, als wolle dein chef dich nun rausekeln?! vielleicht solltest du ihn darauf ansprechen und ihm anbieten, einen auflösungsvertrag mit einem frühenen Endtermin abzuschließen.
__________________ Liebe Grüße, coquette Vollblut-Personalerin (alle Antworten nach bestem Wissen und Gewissen, ohne Gewähr) The big things you can see with one eye closed. But keep both eyes wide open for the little things. Little things mark the great dividing line between success and failure Jacob M. Braude |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bossing | Rike19 | Mobbing | 25 | 12.03.2010 00:13 |
| Übergabekündigung durch Arbeitnehmer - 3 Chefs | törtchen | Kündigung | 1 | 06.02.2008 08:45 |
| Fiese Chefs | Benutzerfreundlich | Allgemeine Fragen | 1 | 20.11.2007 21:20 |
| Arbeitszeugnis!! Ist das OKAY??? | Fiete30 | Arbeitszeugnisse | 7 | 05.11.2007 11:25 |
| Opfer meines Chefs ! | darkster | Kündigung | 6 | 21.07.2007 15:08 |