| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich habe folgendes problem: ich bin seit juni über zeitarbeit in einem unternehmen angestellt, die mir beim bewerbungsgespräch mitgeteilt haben, dass der vertrag 3 monate läuft, evtl. auf 6 monate verlängert wird, ich danach aber übernommen werden soll. hat mich gefreut, klar. leider ist es so, dass meine vorgesetzte es nicht schafft, mir die arbeit zu geben, wegen der ich ins unternehmen geholt wurde. der vertrag soll jetzt also erstmal um weitere drei monate verlängert werden. da sie jetzt aber in urlaub geht und danach firmenintern viele aktionen anstehen, wird sie mich auch dann nicht einarbeiten können. also keine übernahme ins unternehmen :( ich muss mir folglich was neues suchen. die überstunden, die ich betriebsbedingt mache können laut AV nicht abgefeiert werden - zeitkonto etc. meine chefin im unternehmen sagte mir, dass sie mir mitteilen ob sie mich übernehmen sobald sie es einschätzen kann - ich glaube mittlerweile nicht mehr dran. urlaub steht mir laut AV nach einem halben jahr zu, also rund um weihnachten, vorher nicht. wie aber fahre ich jetzt zu bewerbungsgesprächen? wie mache ich das überhaupt? ich würde ja gerne in dem unternehmen bleiben, möchte mir also nicht von vornherein meine chancen versauen wenn dort bekannt wird warum ich nicht da war - ein zeugnis gäbs ja im zweifelsfall auch noch. und falls es nix wird mit der neuen stelle - bis dezember hab ich noch probezeit bei der zeitarbeitsfirma, kann also auch gekündigt werden... ich weiß dass ich mehr kann als in meinem job gefordert wird, und die bezahlung ist ehrlich gesagt ein schlechter scherz - jede putzfrau kriegt pro stunde mehr als ich - netto! aber wie komme ich zu dem job der meinen fähigkeiten entspricht? ![]() für hilfe wär ich echt dankbar! reichlich gefrustet, isabenztown |
|
| |||
| |||
| Hallo, Ich bin in einer ähnlichen Situation. Auch ich habe einen Job im Einsatzbetrieb, der meinen Fähigkeiten nicht entspricht. Im Arbeitsvertrag steht zwar..., aber es ist ein großer Kunde der ZAF. Das Handy muß ich während ich im Betrieb ausschalten. Die Arbeitszeiten schwanken stark. Mal ist wenig Arbeit da, mal viel (keine Organisation der Firma). 7.00 - 15.00 Uhr ist gewiss. Es kann aber sein, dass 2-3 Stunden drangehängt werden. Dies erfahre ich aber erst jeweils Nachmittags. Ich kann somit vor 17.30 Uhr nichts planen. Mein Zeitkonto (Restlos aufgebraucht), sowie Urlaub kann ich vergessen, da erst seit 1 1/2 Monaten in der ZAF. Wie kann ich die Zeit für VGs planen, wenn das beworbene Unternehmen z.b. um 16.00 Uhr schließt? Wo soll ich angeben, dass ich gerne angemailt werden möchte, oder die Firma erst um 17.00 Uhr anrufen soll / einen Text auf meinen AB hinterlassen soll? In Signatur der Email, in Email selber oder im Anschreiben? Danke Euch im Voraus für zahlreiche Tipps
__________________ ________________ Freundlichen Gruß Pumuckl |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung während Probezeit | Ocean | Anschreiben | 4 | 06.05.2010 22:48 |
| Equal Pay / Equal Treatment in der Zeitarbeit / ANÜ | Melete | Karriere & Job | 0 | 17.01.2010 16:22 |
| Kündigung in Probezeit, bewerben während bestehenden Arbeitsverhältnisses | staudt2 | Bewerbung allgemein | 2 | 19.08.2009 21:43 |
| Unbefristeter Arbeitsvertrag soll nach Probezeit befristet werden!? | melmes | Arbeitsverträge | 1 | 25.04.2009 21:45 |
| Kündigungstermine während der Probezeit | Gaspode | Kündigung | 4 | 23.06.2008 21:05 |