| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Hallo! Ich will auch meinem Senf dazu geben. Ich stand früher selber in dieser Situation. Ich habe eine Ausbildung erfolgreich hinter mir gebracht, obwohl ich mit manche Mitarbeiter Probleme hatte. Später im Berufsleben habe ich auch viele Probleme bekommen. Dann habe ich mich weitergebildet und bin Meister und kann sogar mit dem Meister studieren. Ich kann studieren und will es aber nicht. Aber ein Vorteil hat die Ausbildung. Ich brauche keine Praktika mehr zu machen, wie viele, die nur Abitur haben. Die, die eine Ausbildung vor dem Studium absolviert haben, haben später mehr Chancen im Berufsleben als auch im Studium und haben mehr Ahnung als Abiturienten. Also wenigstens die Ausbildung zu Ende bringen. Dann könnt Ihr auch während des Studiums nebenbei Geld verdienen. Als Schreiner nebenbei etwas verdienen. Da sind auch die Chancen größer ein wenig mehr zu verdienen als 5 € die Stunde ohne Ausbildung. Auch als Veranstaltungskauffrau kann man neben dem Studium gut verdienen. Dann sind die Studentengeldsorgen nicht mehr so gross. Daher: Ohren steif halten und durchhalten. Mirco!
__________________ Als Kind hat man Angst vor Monster unter dem Bett. Als Erwachsene sind die Monster überall! |
|
| |||
| |||
| hm...werds mir überlegen obwohl es mir gar nicht leicht fällt ich versuch gerade herauszufinden warum ich wirklch abbrechen will, aber am betrieb kann es eigendlich nicht wirklich liegen hab ich gemerkt aber danke für den senf in der tat würzige aussichten |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Welche Tipps könnt Ihr angehenden Azubis zum Berufsstart geben? | Franky | Umfragen | 44 | 24.07.2009 13:08 |
| Hilfe!!! Ausbildung abbrechen und studieren oder durchziehen? | dasp88 | Ausbildung | 0 | 18.11.2008 20:54 |
| Soll ich meine ausbildung abbrechen? | colle | Ausbildung | 2 | 02.11.2008 19:20 |
| Ausbildung abbrechen - Freies Soziales Jahr - Ausbildung zur Erzieherin | Qishi | Ausbildung | 2 | 30.06.2008 19:20 |
| Was tun - Ausbildung abbrechen? | patnrw | Ausbildung | 20 | 06.01.2008 15:23 |