| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hi, Wie es der Titel schon sagt habe ich seit gestern meine Ausbildung zum Informatikkaufmann erfolgreich abgeschlossen, da ich mir absolut nicht sicher bin was ich nun tun soll, und ich dieses Forum entdeckt habe, würde ich gerne euch zu Rate ziehen. Zuerst mal zu mir, ich bin 22 Jahre alt komme aus BW, habe Mittlere-Reife und wie bereits erwähnt meine Ausbildung als Informatikkaufmann abgeschlossen. Ich wurde leider aus Kosteneinsparungen nicht übernommen. Habe nun schon etliche Bewerbungen geschrieben und auch gerade schon die erste Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten. Nun bin ich mir aber nicht sicher ob das der richtige Weg ist, da ich im Leben eig. nicht als Facharbeiter enden möchte. Ich habe mir überlegt mein Fachabi in 1 Jahr nachzuholen damit ich das wenigstens mal habe, was auch ein bischen mehr Geld bringt im Job, aber ob ich studieren will naja weiß nicht so recht, bin eig. recht lernfaul, das war ich schon in meiner Ausbildung, ich bringe lieber in der Arbeit viel Leistung weshalb ich auch ein sehr gutes Arbeitszeugnis bekommen habe. Aber wenn ich nun arbeite wars das ja, der Zug is dann abgefahren mit Weiterbilden, ausser später Techniker, Bachelor und dann Master, aber das dauert ja Ewigkeiten.. Vlt. bin ich auch nicht richtig informiert was man noch alles tun kann. Ich weiß echt nicht was ich tun soll Grüße. |
|
| ||||
| ||||
| Würde sagen. dass es doch Wichtigste wäre, nun erst mal nen Job anzunehmen der deiner bisherigen Ausbildung entspricht und dabei Geld zu verdienen. Je länger du damit wartest - umso schlechter für dich. Wer nach Beendigung der Ausbildung keinerlei Berufserfahrung noch hat, wird immer erst an der untersten -Stufe anfangen müssen. Hast du ne Arbeitsstelle kannst du immer noch entscheiden welche fachliche Weiterqualifikation für dich in Frage kommt. Bewerbungen schreiben ist ne mühselige Angelegenheit, doch sollte hier Faulheit keinen Platz haben - es sei denn man kann es sich auch finanziell leisten. Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung beendet, und jetzt??? | babsii | Weiterbildung | 5 | 19.02.2010 14:51 |
| Ausbildung bald beendet, arbeitssuchend melden, Bewerbungkosten uvm.. | WillowMaus | Allgemeine Fragen | 2 | 22.08.2009 05:16 |
| Ausbildung nicht beendet! | chocolat chaud | Karriere & Job | 6 | 06.08.2009 09:03 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Ausbildung beendet und jetzt ??? | der olegs | Arbeitslosengeld ALG I | 2 | 01.02.2007 11:02 |