| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo liebe Com, nun hoffe ich auf gezielte Helfer und hilfreiche Antworten Smilie Stecke seit, seit letzen Monat, genau 2 Jahre in meiner Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel beim Praktiker! Nun stellt sich die frage, welche Vorrausichten hat der Beruf eig.? Ich weiß, schon dumm jetzt drüber zu überlegen, aber mit einem Hauptschulabschluss hatte ich keinen anderen Weg außer weiterhin schule, worauf ich keine lust hatte, weil ich die Ausbildung bekam! Möchte zwar aufjedenfall im Kaufmännischen Bereich bleiben!! ABER es kommt KEINE Schule & KEINE weitere Ausbildung in Frage! Ich stelle mir so den Beruf, nach der Ausbildung, des Automobilkaufmanns, Bürokaufmann, Kaufmann im Großhandel (Was genau ist Großhandel ) IT-Kaufmann (habe auch 2 IT Praktikas absolviert, programmiere auch) Kaufmann für Bürokommunikation.. Sind das realistische Voraussichten, sind diese möglich? Was meint ihr..? Bin so in der Berufsschule der 1-2 Schüler.. HOFFE IHR KÖNNT MIR SCHNELL HELFEN, hab nur noch 1 Jahr.. nicht mehr viel Zeit! Bedanke mich bereits im voraus. Gruß |
|
| |||
| |||
| Keine Leute die mir helfen können? |
|
| ||||
| ||||
| Hmmm, also ich seh da keinerlei Probleme mit einem leichten "Branchenwechsel" in Richtung G&AKM oder Bürokaufmann, aber Du klingst ein wenig, als wüsstest Du noch nicht so recht was dort auf Dich zukommen wird...hab ich Recht? Also wenn Deine BS-Noten gut sind (und das sind sie laut Deiner Aussage ja go ahead! ![]() ![]() ![]()
__________________ Sagt die 0 zur 8 :"Schicker Gürtel!" |
|
| |||
| |||
| Vielen Vielen Dank! Ja du hast völlig Recht, ich weiß wirklich nicht was auf mich zukommen wird! Deshalb frag ich erfahrene Personen. Also hieße das: Ich könnte als Bürokaufmann als richtigen Job absolvieren, trotzd einer ausbildung als Kaufmann im EINZELHANDEL? (ist ja auch eigentlich eine kaufmännische Ausbildung..) |
|
| |||
| |||
| Durch die Berufsschule un den Job im Einzelhandel hast du ja alle kaufmännischen Grundlagen und musst nicht mehr viel dazulernen, wenn du den Job wechseln wirst. Es wird wohl nicht gleich eine Weiterbildung sein, aber wenn du die vom Einzelhandel zur Bürokommunikation willst, wird es nicht asubleiben, dass man das ein oder andere noch lernen muss, dass geschieht abetr meist alles ind er Einarbeitungsphase. Gefällt dir der gesamte Einzelhandel nicht mehr oder nur der derzeitige Arbeitsplatz/Branche?
__________________ Hier sucht die IT-Branche neue Mitarbeiter |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung: Kaufmann im Einzelhandel & danach Job? | Mr.Azubi | Ausbildung | 7 | 06.03.2011 16:56 |
| Bewerbung zum Kaufmann im Einzelhandel (schnell wie möglich helfen ) | bigboss_16 | Anschreiben | 1 | 10.01.2011 19:10 |
| Anregungen zur Bewerbung um Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel | nfgghost | Anschreiben | 4 | 11.06.2010 22:55 |
| Bewerbung als Kaufmann im Einzelhandel | catdog | Anschreiben | 8 | 05.04.2009 16:28 |
| Bewerbungsversuch - Kaufmann im Einzelhandel bitte um Hilfe | mustinet1900 | Bewerbung allgemein | 2 | 06.12.2007 17:24 |