| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hy ich brauch mal euren Rath! Hoffe ich bin hier im richtigen Forum .-/ ??? Erst mal zu mir: Ich bin 22 Jahre alt und gelernter Energieelektroniker- Fachrichtung Anlagentechnik Danach habe ich Fachabitur gemacht und nun seit 2 Jahren in den Beruf tätig, allerdings nur als Leiharbeiter ,da es sehr schwer ist eine Festanstellung hier(im Osten) zu bekommen. Ich muss dazu sagen das mir der Job überhaupt keinen Spaß macht und ich deshalb unbedingt aus diesen Job raus will!!!!Leider ist es sehr schwierig was anderes zu finden, ohne eine weitere Ausbildung zu machen, das einzige was ich fand ( Berufe ohne Ausbildungsvorraussetzung ) ist Callcenteragent und Finanzdienstleister- jedoch bin ich beiden Berufen auf sozialler Ebene nicht gewachsen Meine einzige Hoffnung liegt in einen Studium, Landschaftsarchitekt würde ich gern werden, jedoch wird hier für im voraus eine Berufsausbildung zum Landschaftsgärtner gewünscht eine Mindestanforderung ist jedoch nur ein 8 wöchiges Praktikum unter gewissen Gesichtspunkten. Da ich nun aus einen anderen Berufsfeld komme wollt ich wissen ob es ratsam ist sich in ein Studium zu stürzen oder ob es sinnvoll ist vorab die Lehre zum Landschaftsgärtner zu machen. Gründe warum ich meinen Job hasse: -8-10stunden täglich im stehen Arbeiten -Teilweise auch Sonnabends 6 h -knapp 1000€ im Monat wo meine festangestellten Kollegen 1,500€ haben (Netto lohn) -man bekommt zu spüren dass man Arbeiter zweiter Klasse ist |
|
| ||||
| ||||
| ein Studium machen, wenn es deine Mittel erlauben. Fachhochschule Weihenstephan: Landschaftsbau und Management Dual Du müsstest aber da auch wohnen. Günstige Unterkünfte finden sich da immer. Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung Zeitverschwendung | Kristin | Ausbildung | 12 | 29.08.2010 00:50 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Welche Tipps könnt Ihr angehenden Azubis zum Berufsstart geben? | Franky | Umfragen | 44 | 24.07.2009 13:08 |
| Zwischen - Arbeitszeugniss - Ausbildung bitte rein schauen | Belsina | Arbeitszeugnisse | 1 | 07.09.2008 09:48 |
| Begründung für das Bafögamt | caiping77 | BAföG | 5 | 16.07.2007 17:19 |