Ausbildung und Wohnung???
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Ausbildung und Wohnung???

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 12.01.2012, 17:31
Benutzerbild von Sarinvx
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Sarinvx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ausbildung und Wohnung???

Guten Tag Kameraden,

habe folgendes Problem:

Ich habe mit 15 meine Ausbildung begonnen und sie im 3. Lehrjahr aufgrund von Eigenverschulden nicht geschafft. Bin dann mit 18 der Bundeswehr beigetreten und bin dort bis heute als Soldat auf Zeit 4 Jahre tätig. Die Dienstzeit läuft im September 2013 aus. Eine evtl. weiterverpflichtungsmöglichkeit auf 8 Jahre würde mir nicht zwingend weiterhelfen, da ich ja nach 8 jahren ebenfalls als ungelernte Kraft die Bw verlassen würde und eine weiterpflichtung auf 12 Jahre setzt eine Berufsausbildung vorraus..... klar bietet der Bund die Möglichkeiten des Berufsförderungsdienstes da ist aber nichts dabei was mich interessieren würde.

Ich besitze einen eigenen Wohnstand (350 € warm) und habe noch diverse Kosten zu tragen (Kredit, Finanzierung). Zu meiner Mutter habe ich keinen Kontakt (was sich auch nicht ändern soll ) und mein Vater ist unbekannt ins Ausland gezogen. Ich bin jetzt 21 Jahre alt und bis 25 müssen ja soweit ich richtig informiert bin die Eltern bezahlen. ( nicht möglich/möchte ich nicht )

Wie kann ich das alles mit einem Ausbildungsgehalt finanzieren? Habe ich Anspruch auf BaB bzw. Wohngeld. Kann mir aber nicht vorstellen das das BaB reichen würde um Wohnung, Kredite und Finanzierung zu bezahlen.

Über ein paar hilfreiche antworten wäre ich sehr dankbar.

Mit kameradschaftlichen Grüßen
Sarinvx

Antwort

Themen-Optionen