Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation abgeschlossen, Was soll ich machen?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation abgeschlossen, Was soll ich machen?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 31.07.2008, 17:35
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Phillip.S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation abgeschlossen, Was soll ich machen?

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich habe seit Juni 2008 meine Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation abgeschlossen. Also ich habe die Mittlere Reife und müsste ein Jahr an die Fachhochschule und dann könnte ich an der FH studieren. Was meint ihr soll ich machen? Soll ich lieber erst Arbeiten und mehr Berufserfahrung sammeln, wenn ich die Gelegenheit habe? Ich habe schon Lust einen Betriebswirt zu machen oder etwas Anderes? Ist es auch möglich mit einer gewissen Zeit Berufserfahrung zu studieren oder das man sich innerbetrieblich Weiterbildet ohne das man das eine Jahr Fachhochschule gemacht hat? Was habe ich denn genau für Möglichkeiten in meiner Situation? Was würdet ihr mir raten?

Habe die Mittlere Reife, eine Ausbildung als Kaufmann für Bürokommunikation und bin 20 Jahre alt.

Danke schonmal für eure Antworten.

Geändert von admin (27.12.2008 um 18:08 Uhr)

Alt 08.08.2008, 13:50
Benutzerbild von Franky
Moderator

Bedankte sich: 104
140 Danksagungen in 115 Beiträgen
Blog-Einträge: 13
Franky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Phillip.S,

ich würde erst den Schulweg wählen. Im allgemeinen fällt es den meisten in den jungen Jahren leichter die Schulbank zu drücken.
arbeits-abc.de
Folge uns auf Facebook

Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen.

Antwort

Themen-Optionen