| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| bin ausbildungssuchend gemeldet und habe seitdem 2 vermittlungsvorschläge bekommen.. wie schnell muss man sich dort bewerben und die bewerbung bei der arbeitsagentur nachweisen.. im brief steht nur "umgehend bewerben und den brief zurück schicken" ? ich wurde nicht darüber informaiert ob es fristen gibt ubnd im brief stehen auch keine ausserdem kann man dort nur ankreuzen wann man sich beworben hat und ob man genommen oder abgelehnt wurde, habe aber noch überhaupt keine antwort ? oder reicht es wenn ich dies mit meinem bewerbungsanschreiben nachweise ? habe nur angst das ich irgendwie sanktionen erhalte... weiss da einer mehr ? gruß hans |
|
| |||
| |||
| Also grundsätzlich muss man sich sofort bewerben, d. h. innerhalb einer Woche, damit man keinen Ärger bekommt. Im Regelfall reicht es erstmals aus, wenn eine Kopie der Bewerbung als Nachweis vorgelegt wird. Da man sich heute eigentlich eher per Email bewirbt, bekommt jeder Bewerber eine automatische Benachrichtigung, die ausgedruckt werden kann und somit hat man einen Nachweis. Sollte im Anschluss eine Absage kommen, sollte diese auf jeden Falle der Arbeitsagentur vorgelegt werden. Wichtig: Am besten ist es, wenn die Bewerbung vor dem versenden Korrektur gelesen wird, wegen den Schreibfehlern. Ich hoffe das ich helfen konnte. |
|
| ||||
| ||||
| Wartest du nur ab, bis man dir Ausbildungsmöglichkeiten unterbreitet oder bist du auch selbst aktiv und bewirbst dich?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| beides, aber jetzt nicht soooo aktiv habe heute eine einladung für ein vorstellungsgespräch erhalten ![]() und habe mich noch schnell rückgemeldet bei der arbeitsagentur, so dass ich ausbildungssuchend gemeldet bleibe, man hat immer einen onat zeit für eine rückmeldung danke für eure hilfe |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Nicht beim Amt gemeldet - kurzfristige Beschäftigung - Krankenversicherung? | shaitana | Mini-Jobs | 3 | 05.05.2009 13:27 |
| Ausländer nicht arbeitslos gemeldet - KV Nachforderung | Sukram71 | Allgemeine Fragen | 4 | 03.05.2009 17:01 |
| Vollzeit arbeitsuchend gemeldet, aber bald nur Teilzeit möglich_Kürzung Alg1 rückwirk | mamimal4 | Arbeitslosengeld ALG I | 7 | 28.04.2009 21:11 |
| An alle, die sich schon mal arbeitslos gemeldet haben | Benutzerfreundlich | Arbeitslosengeld ALG I | 12 | 06.02.2008 09:23 |