| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, Habt ihr eine Idee was man mit 27 noch für eine Ausbildung machen könnte? Ich weiß das man immer alles selber Wissen muß,nur wußt ich es schon mal selber und bin halt in einem Beruf gelandet wo ich regelmäßig Arbeitslos werde,bzw. die Stellen und der Verdienst gering sind. Also ist jede Richtung willkommen,vollkommen Egal welche.Erstmal zusammen tragen,mir geht es darum ob sich sowas mit 27 überhaupt noch lohnt,welcher Arbeitgeber vergibt in dem Alter noch Ausbildungsplätze? Es soll halt ein Job sein der Zunkunftssicher ist und ein "normaler" Verdienst,das wäre mir wichtig. Wirklich jede Richtung... |
|
| |||
| |||
| Hallo Caesar, käme ein Studium auch in Frage oder eher nicht? Mit 27 bist Du höchstens zu alt, um Polizist oder Model zu werden. Alles andere kannst Du problemlos noch angehen. Ich habe viele Kommilitonen Deines Alters in meinem Studiengang. Sehr gute Jobaussichten soll der Fachinformatiker haben (ungeachtet der Fachrichtung). Das wäre eine dreijährige, duale Ausbildung. Außerdem alle mathematisch-naturwissenschaftlichen Studiengänge mit Ausnahme von Biologie. Also sowas wie Mathematik, Informatik, Maschinenbau ... An Berufsausbildungen fällt mir abgesehen vom Fachinformatiker nichts ein, von dem ich definitiv weiß, dass es gut läuft. Da haben andere sicher mehr Einblick. Viele Grüße Ezra |
|
| ||||
| ||||
| Was hast Du denn bisher gemacht? Vielleicht gibt es Berufe, mit dem Du auf Deinen bisherigen Erfahrungen bzw. sogar auf Deiner ersten Ausbildung aufbauen kannst, so dass sich durch eine weitere Ausbildung eine Weiterentwicklung in Deinem Lebenslauf ergibt. Das führt oftmals zu viel besseren Chancen als in einer völlig anderen Richtung ganz bei Null anzufangen. Dabei kann es viele Möglichkeiten geben, auf dem ursprünglichen Beruf aufzubauen, von denen einige dann auch in Richtungen führen können, in denen die Arbeitsmarktchancen erheblich besser sind.
__________________ Liebe Grüße, Melete Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür. Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags. |
|
| |||
| |||
| ich habe im Internet mal eine sehr gute Übersicht über alle gängigen Ausbildungsberufe gefunden, die dir sicherlich weiterhelfen wird: bersicht - anerkannten Ausbildungsberufe - Liste |
|
| |||
| |||
| Es ist zum...Mäuse melken! Ich muß den Thread nochmal raus holen,sorry! Ich habe heute erfahren,dass mein befristeter Arbeitsvertrag doch nicht verlängert wird! Also auf gut deutsch ich bin ab nächstes Jahr arbeitslos! Langsam nervt es. Ich wollte es nochmal in meiner Richtung probieren und hab die Gedanken an eine 2 Ausbildung erstmal wieder verworfen. Nun geh ich straff auf die 28 zu! Und die Gedanken sind wieder mehr als da,langsam kommt auchTorschußpanik hinzu. Ich mein, in guten 2 Jahren bin ich 30 |
|
| ||||
| ||||
| Du hast uns bis heute immer noch nicht mitgeteilt, was du bisher gemacht hast. Wir brauchen Stichworte zu deinem Lebenslauf (Schule, Ausbildung, Beruf), um dir Tipps geben zu können. Die Ausbildung zum Sicherjobinhaber, die für jedermann infrage kommt, gibt's nicht. Außerdem ist eine zweite Ausbildung in den allermeisten Fällen völlig sinnlos. Du brauchst Weiterbildung, evtl. eine Aufstiegsqualifizierung.
__________________ Liebe Grüße, Melete Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür. Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags. |
|
| |||
| |||
| Also ich hab einen Realschulabschluß. Gearbeitet habe ich schon viele Sachen. Die letzten Jahre habe ich im Rettungsdienst gearbeitet. Ich bin damals über den Zivildienst rein gerutscht und habe dann gleich die Ausbildung zum Rettungsassistenten gemacht. Und dort bin ich wie gesagt "hängen" geblieben. Kurz und Bündig: Es gibt dort nicht sehr viel Weiterbildungsmöglichkeiten. Zumindest ist Rettungsassistent schon das höchst Qualifizierteste,natürlich kann man sich Zusatzqualifikationen aneignen,dass ändert aber nichts an der Berufspolitischen Gesamtsituation.(Beispiel befristete Arbeitsverträge die auf gut Glück ausgestellt werden,weil man nie weiß wie es weiter geht und ob Stellen abgebaut werden) Wieso soll eine zweite Ausbildung völlig sinnlos sein? Ich müßte wahrscheinlich so oder so bei Null anfangen. |