bäckerei, bin verzweifelt bitte helft mir
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

bäckerei, bin verzweifelt bitte helft mir

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 13.11.2011, 19:29
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Marlalia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich bäckerei, bin verzweifelt bitte helft mir

Hey leute, ich brauche euren Rat, bitte!
Ich bin seit ca. fast 4 Wochen(Praktikum nicht mitgezählt) in der Bäckerei tätig, (bin nicht gelernte Kraft,22 Jahre).Ich hab vorher 2 wöchiges Praktikum gemacht, kein vergleich zum Praktikum jetzt,echt. Die Filialchefin ist nett, dachte ich, bis dahin. Sie ist nicht zufrieden mit mir, weil ich zu langsam bin, ich sehe immer wie sie Ihre Augen verdreht,mich immer beobachtet und merke es, wenn sie meine Kollegen über mich ausfragt, wie ich arbeite. ich finde das nicht so toll.wie soll ich mich da verhalten?????

Der Chef war auch da, wir gingen alle (mit Filialleiterin) zum Pausenraum und da haben die sich über mich beschwert. Das ich zu langsam bin, mehrer Anläufe brauche und nach 3 Wochen man schon eigentlich gut sein sollte. Ich würde doof rumstehen und träumen.(das stimmt nichtt, ich hab nicht geträumt, sondern nachgedacht was ich tun könnte.) ich schau mir immer an wie die kollegen das machen, aber alle machen die arbeit alle anders.ich gebe mir echt mühe, denen gerecht zu werden.ich denke zu viel über die aufgaben nach, weil ich nix falsch machen will und mir noch nicht sicher bin, in der bäckerei. da haben die aber kein versändnis.

mir scheint es so, das mich die filalleiterin am liebsten wieder loswerden möchte, weil sie sich gegenüber mir anders verhält, als mein Kollegen.wieso passiert immer mir sowas, das das Pech immer auf meiner Seite ist??

Alt 14.11.2011, 09:33
Benutzerbild von Counselor
Guru

Bedankte sich: 5
149 Danksagungen in 149 Beiträgen
Counselor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: bäckerei, bin verzweifelt bitte helft mir

Du bist offensichtlich jung, unerfahren und ohne Ausbildung, das bedeutet für dich als Arbeitnehmerin, dass du dich nicht so verhälst, wie man es vielleicht erwarten könnte, wenn man dich mit gelernten Kräften vergleichen würde.

Wie du schreibst, hat es bereits eine Aussprache mit deinen Vorgesetzten gegeben, die aber für dich nicht hoffnungsvoll verlaufen ist.

Ich schätze die Lage so ein, dass man jetzt darüber nachdenkt, ob du für das Unternehmen tragbar bist oder ob man dich fristgerecht innerhalb der Probezeit kündigt.

Wenn ich das Problem zu lösen hätte, würde ich mit dem zuständien Vorgesetzten reden, mich im Lohn heruntersetzen lassen und veranlassen, dass ich einem Köllegen zugeteilt werde, der mir meine Aufgaben zuteilt und darauf achtet, dass ich tatsächlich die Leistung erbringe, die das Geschäft von mir erwartet. Du wirst dich dann zwar wie ein Leibsklave fühlen, aber die Alternative - nämlich miese Arbeitszeugnisse sammeln und Arbeitslosigkeit und Hartz IV () - wäre auch keine Lösung.

Dein Problem scheint ja nicht zu sein, dass du körperlich nicht belastbar wärest, sondern dass du noch Schwierigkeiten hast, dich zu organisieren.
Und das Problem wäre ja zu lösen wie von mir beschrieben.
Erquicke mich in meiner Mattigkeit.
Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde.
Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen,
was Menschen mir Gutes erweisen.
Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an.

Antwort

Themen-Optionen