| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hi, ich schließe im sommer dieses jahres meine ausbildung zum bankkaufmann ab und stelle mir momentan die frage, wie es für mich beruflich weitergehen soll, wenn ich nicht übernommen werde. grundsätzlich zähle ich in meinem jahrgang zu den besten, sowohl schulisch als als praktisch bei internen seminaren und im alltagsgeschäft in der filiale. allerdings durchlebt mein arbeitgeber momentan ein umbruch, da wir vom branchenprimus übernommen wurden, so dass der momentane standpunkt des vorstandes keine übernahme der azubis vorzieht ![]() somit habe ich mich bereits für einen ba-studienplatz in branchenähnlichen bereichen beworben, was bisher nicht von erfolg gekrönt würde ![]() da mich nun weitere existenzängste plagen, mache ich mir bereits gedanken über meine zukunft, die ich nicht unbedingt bei einer bank sehen muss. d.h. was kann ich mit einer derartigen ausbildung alternativ beruflich ausüben? |
|
| ||||
| ||||
| alles offen. Ein guter Freund und Arbeitskollege war z.B. auch gelernter Bankkaufmann und ist dann auf seinem weiteren Wege bis zum Projektleiter einer Baufirma gekommen. Also nach seiner Lehre und 2 - jährigen Tätigkeit bei der RB hat er als einfacher Hilfsarbeiter am Bau begonnen. Dann immer wieder Fortbildungen besucht und staatl. Polierprüfung gemacht. Es ist deshalb wichtig, wie man sein Können vermarktet, nachdem man etwas gelernt hat. Auslernen tut man dabei lange nicht. Um in deinem konkreten Fall was zu sagen, kenne ich deine Person zu wenig, deshalb ist für dich wichtig am Ball zu bleiben und auch andere berufsfremde Angebote und Möglichkeiten nicht auszulassen. Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Arbeitszeugnis Ausbildung zum Bankkaufmann | freak-show | Arbeitszeugnisse | 2 | 08.09.2009 21:10 |
| Bewerbung als Bankkaufmann - Kontrolle | Slawa | Anschreiben | 1 | 11.08.2009 21:23 |
| ausbildung bankkaufmann | boeder | Anschreiben | 2 | 28.11.2007 11:24 |
| ll bankkaufmann | boeder | Lebenslauf | 3 | 19.11.2007 21:24 |