Beruf wechseln - Hilfe vom Coach?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Beruf wechseln - Hilfe vom Coach?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 07.02.2009, 19:26
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
malefiz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Pfeil Beruf wechseln - Hilfe vom Coach?

Hallo,

habe bislang eine ziemlich geradlinige Berufslaufbahn hinter mir.
kaufmännische Ausbildung - Studium BWL - z.Zt. Marketing und Verkauf im Kleinunternehmen

Ich merke immer deutlicher, dass ich das nicht auf Dauer weiter machen will und möchte mich in Richtung Wellness, Fremdsprachen und/oder Sozialpädagogik weiter entwickeln. Aber mir fehlt noch der konkrete Weg und ich suche jemanden, der mich sozusagen coacht. Kennt jemand einen Coach in Sachsen bzw. hat jemand einen Tipp wie ich die nächsten Schritte finde?

Danke im Voraus.

Alt 08.02.2009, 10:59
Benutzerbild von Franky
Moderator

Bedankte sich: 104
140 Danksagungen in 115 Beiträgen
Blog-Einträge: 13
Franky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo!

Du hast Dir jetzt 3 Bereiche herausgepickt, aber welcher interessiert Dich denn am meisten.

Dann würde ich speziell nach Ausbildungsmöglichkeiten in der Richtung suchen.
arbeits-abc.de
Folge uns auf Facebook

Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen.

Alt 08.02.2009, 12:14
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
malefiz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Interessen sortieren ist schwer

Hallo Franky!

Das ist für mich ein Problem, zu entscheiden, was mich am meisten interessiert. Am liebsten würde ich eine Stelle in der Verwaltung machen, wo die Firma mit Wellness zu tun hat und evtl. ab und zu ausländische Gäste da sind. Dann könnte ich meine besten Talente kombinieren: Pragmatische Arbeitsweise, stark in Analyse und Auffassungsgabe, sehr gut in Fremdsprachen und großes Einfühlungsvermögen. Da ich bereits ein Dipl.-Betriebswirt bin, habe ich viele Voraussetzungen für eine verwaltende Stelle. Bzgl. einer Weiterbildung im Wellness-Bereich finde ich mich in der Flut der Angebote nicht gut zurecht. Es scheint (noch) nicht wirklich anerkannte Bildungseinrichtungen/ Kurse zu geben. Ich könnte z.B. Gesundheitsmanagement studieren. Aber nochmal ein BWL-Studium mit einem anderen Schwerpunkt möchte ich eigentlich nicht machen. Deshalb dachte ich an einen Coach, der mir ein wenig sortieren hilft. Ich möchte nicht viel Zeit für eine weitere Ausbildung "verschwenden", die am Ende vielleicht nicht das trifft, was ich möchte. Darüber hinaus ist es eine Kostenfrage. Ist schon kompliziert, finde ich, oder mache ich es mir zu schwer?

Alt 09.02.2009, 11:37
Benutzerbild von Franky
Moderator

Bedankte sich: 104
140 Danksagungen in 115 Beiträgen
Blog-Einträge: 13
Franky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Ist schon kompliziert, finde ich, oder mache ich es mir zu schwer?
Nein, ist schon richtig. Lieber ein paar Gedanken mehr über die berufliche Zukunft machen als zu wenig.

Ein Coach kann dir aber Deine Entscheidung auch nicht abnehmen.

Suche mal bei Google nach Coach Sachsen usw.
arbeits-abc.de
Folge uns auf Facebook

Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen.

Antwort

Themen-Optionen