| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin neu hier, meine erste frage... Welche Berufe haben ab 2 500 € Netto Lohn. Außgenommen: Arzt, Manager, Sänger etc. Berufe die man nach dem Abi mahcen kann ohne zu studieren.... |
|
| ||||
| ||||
| beamter im gehobenen dienst??? |
|
| ||||
| ||||
| Memo, sind das denn deine einzigen Kriterien- möglichst wenig tun und dafür ein möglichst hohes Gehalt?
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu derWolf für den nützlichen Beitrag: | ||
Insider 56 (03.01.2010) | ||
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Die Anfrage ist natürlich etwas sparsam ausgefallen. Es kommt darauf an, wie dein Abi-Zeugnis ausgefallen ist. Wenn du nicht studieren willst oder kannst, bleibt dir schlussendlich ja nur eine wie immer geartete schulische Ausbildung oder eine herkömmliche betriebliche Ausbildung ("Lehre"). Dazu reicht es eben nicht, zu wissen, was man zukünftig verdienen möchte, sondern man muss auch wissen, was einem liegt. Ich rate dazu, ein paar Praktika zu machen, in verschiedenen Bereichen, Handwerk, Büro, Verwaltungen von Bund, Land, Stadt. Mache dir Gedanken darüber, wie die Welt in 30 Jahren aussehen wird: Bevölkerungsüberschuss, Nahrungsmittelknappheit, Wassermangel, Energiemangel, Mangel an Rohstoffen aller Art. Ich befürchte fast, dass die Menschen sich zu gegebener Zeit vorkommen werden wie in einem Endzeit-Thriller. Aber genau das wird deine Welt sein, und zwar je älter du wirst. Die Computertechnologie wird viele Verwaltungsberufe überflüssig machen, kaufmännische Standardprozeduren werden in das billigere Ausland verlagert (das passiert bereits jetzt).
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||
| River, aber doch nur für den der es nicht vermag über Schritttempo zu denken...
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
'tschuldigung, da steh ich grad aufm schlauch |
|
| ||||
| ||||
| River, das soll heißen dass es heute ohnehin schon schwierig ist in die genannte Gehaltsstufe zu gelangen- und wer nicht bereit ist einen entsprechenden Einsatz, sprich Studium zu leisten, für den wird es in 99.999 von 100.000 Fällen beim Wunschgedanken bleiben.
|
| ||||
| ||||
| ah, jetzt ja |
|
| |||
| |||
| also behauptest du, das man nicht ohne studium mehr als 2.500 verdient ja ?... ich will am tag 9 stunden arbeiten, sogar hart arbeiten aber wenn das geld stimmt...... interessieren tuhen mich folgendes: bauzeichenr technischer zeichner architekt ingeneur polizer beamter feuerwehr handelsassistent grafik designer immobilienmarkler fahrzeuginnenausstater uä. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Liste häufiger Berufe | anton123 | Allgemeine Fragen | 3 | 15.04.2009 12:26 |
| zukunft handwerklicher berufe | RaYz3er | Allgemeine Fragen | 1 | 25.10.2007 22:01 |
| Zusatzleistungen bei 400 € Job | Babs | Mini-Jobs | 1 | 12.05.2007 13:52 |