| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo erstmal, also ich habe folgendes Problem. Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, möchte aber nach der Ausbildung diesen Beruf verlassen. Ich bin ambitionierter Fotograf und arbeite auch gerne mit Photoshop an meinen gemachten Fotos. Jetzt ist meine Frage habe ich irgendwelche Umschulungsmöglichkeiten in Richtung Fotografie, Fotogestaltung. Ich weis einfach nicht wonnach ich suchen soll und wenn es da Möglichkeiten gibt wie diese genau heißen. Falls es hilft, ich mache Modelshootings und möchte auch in dem Bereich bleiben, also kein journalismus!Und Mediengestalter ist mir zu sehr Richtung Web "Designer" bzw. Werbedesigner. Das ist nicht was ich machen möchte. Ich würde gerne Fotos retouchieren, und mich in dem Bereich künstlich auslassen und nebenher Fotograf sein, oder nur Fotograf und nebenher für mich retouchieren...ich hoffe soetwas GIBT es als Berufsweg und nicht nur als naja...Talentweg... Gruß Jakob |
|
| ||||
| ||||
| Wenn dann könntest Du nur eine Zweitausbildung absolvieren. Mehr zum Beruf Fotograf erfährst Du hier . Wann bist Du denn mit Deiner Ausbildung fertig? Wenn Du erstmal ausgelernt hast, bekommst Du bei einer Zweitausbildung i.d.R. keine finazielle Unterstützung mehr. Manchmal ist es daher besser, sich vorzeitig um eine neue Berufsausbildung zu bemühen und wenn die Möglichkeit besteht, zu wechseln.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Ich bin im Juli diesen Jahres mit allen Prüfungen durch und habe dann bestanden. Naja...ohne finanzielle Unterstützung kann ich mir wohl dann keine zweite Ausbildung leisten...Hätte ich jetzt kein BaföG dann würde ich unter gehen. Selbst mit ist es schon recht schwer wenn man eine eigene Wohnung hat. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Allgemeine Fragen zur hoffentlich, bewilligten Umschulung | Neik | Weiterbildung | 5 | 12.12.2011 09:09 |
| Umschulung zum xten ;-) | Blaubär | Weiterbildung | 0 | 08.01.2009 10:13 |
| Lohnt sich weitere Ausbildung/ Umschulung/ Fachabi? | mogli78 | Karriere & Job | 1 | 11.12.2008 10:24 |
| Berufbildungsgesetz Umschulung | The King16 | Allgemeine Fragen | 0 | 01.12.2007 17:17 |
| Umschulung für EU-Ausländer | tamarka | Weiterbildung | 4 | 20.11.2006 17:28 |