| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo erstmal, also ich habe folgendes Problem. Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, möchte aber nach der Ausbildung diesen Beruf verlassen. Ich bin ambitionierter Fotograf und arbeite auch gerne mit Photoshop an meinen gemachten Fotos. Jetzt ist meine Frage habe ich irgendwelche Umschulungsmöglichkeiten in Richtung Fotografie, Fotogestaltung. Ich weis einfach nicht wonnach ich suchen soll und wenn es da Möglichkeiten gibt wie diese genau heißen. Falls es hilft, ich mache Modelshootings und möchte auch in dem Bereich bleiben, also kein journalismus!Und Mediengestalter ist mir zu sehr Richtung Web "Designer" bzw. Werbedesigner. Das ist nicht was ich machen möchte. Ich würde gerne Fotos retouchieren, und mich in dem Bereich künstlich auslassen und nebenher Fotograf sein, oder nur Fotograf und nebenher für mich retouchieren...ich hoffe soetwas GIBT es als Berufsweg und nicht nur als naja...Talentweg... Gruß Jakob |
|
| ||||
| ||||
| Wenn dann könntest Du nur eine Zweitausbildung absolvieren. Mehr zum Beruf Fotograf erfährst Du hier . Wann bist Du denn mit Deiner Ausbildung fertig? Wenn Du erstmal ausgelernt hast, bekommst Du bei einer Zweitausbildung i.d.R. keine finazielle Unterstützung mehr. Manchmal ist es daher besser, sich vorzeitig um eine neue Berufsausbildung zu bemühen und wenn die Möglichkeit besteht, zu wechseln.