| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo ihr lieben, ich hätte 2 dringende fragen die mein leben wohl sehr stark beeinflussen werden: folgendes - ich bin jetzt 20 jahre alt, habe eine berufsausbildung zum elektriker gemacht und bin mit meinem job extrem unzufrieden bzw auch sehr schlecht darin. vor kurzem wurde mir ein angebot von einem guten arbeitskollegen gemacht mich der DVAG (Deutsche Vermögensberatung) anzuschließen. Ich habe jetzt vor einer woche zugesagt aber noch nix unterschrieben etc. Inzwischen habe ich erfahren dass irgendwie mehr hinter der dvag steckt bzw dass es extrem viele aussteiger gibt. Hat hier viell jemand erfahrungen mit der DVAG gemacht? Also nicht als kunde sondern beruflich und kann mir dazu raten bzw abraten? Die meinungen im Netz sind leider sehr unterschiedlich und wohl teilweise auch von irgendwelchen frustrierten leuten geschrieben die eigentlich keine ahnung haben. Und meine zweite frage - wäre es möglich, als normal gelernter hauselektriker irgendwie den beruf eines webdesigners bzw. Programmierers zu erlernen und wenn ja welchen weg müsste man genau gehen? Ich würde alles tun was nötig ist ;-) Meine Schulnoten waren leider sehr mieß bzw hab die prüfung gerade noch gepackt da ich einfach nie lust auf den job hatte und mehr dazu gezwungen wurde die ausbildung zu machen. Ich bin inzwischen 1,5 Jahre berufstätig + 3,5 Jahre ausbildung Inzwischen bin ich top motiviert etwas neues zu lernen, ein solcher beruf wäre mein lebensziel - wenn ihr mir weiterhelfen könntet wär ich euch auf ewig dankbar :-) |
|
| |||
| |||
| hm, weiss keiner weiter? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo dnoggy! Mit den Erfahrungen ist das immer so eine Sache. Der eine kommt mit dem Job überhaupt nicht zurecht, tätigt keine Abschlüsse und verdient somit nichts. Ein anderer verkauft eine Versicherung nach der anderen und setzt sich Feierabend in seinen Mercedes. Jetzt haben wir 2 Meinungen, eine gute und eine schlechte, aber keine Hilft Dir am Anfang weiter. Erfahrungen sammelt man am besten selbst. Als Kind hat man doch auch vor nichts Angst, erst wenn der Hund einen in die Hand gebissen hat, weiß man, dass man ihn beim Fressen besser nicht stören sollte. ![]() Den Beruf des Webdesigners und Programmierers kannst Du z. B. durch ein Fernstudium erlernen. Das erfordert allerdings ein hohes Maß an Disziplin, da sich die Lernzeit auf Deine Freizeit beschränkt (nach Deinem Job). Lehrgangsbeschreibungen: Fernstudium: Web-Designer Fernstudium: Programmierer
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Franky für den nützlichen Beitrag: | ||
dnoggy (16.10.2009) | ||
|
| |||
| |||
| ok, danke dir :-) was mich noch interessieren würde - die DVAG hat nach scientology die meisten aussteiger, weiss wer wieso das so ist? Liegt das einfach nur daran dass sich viele leute beim versicherungen verkaufen nicht wohl fühlen oder is viell irgendein haken an der ganzen geschichte mit der dvag? |
|
| |||
| |||
| Einen Haken kann ich hier nicht erkennen. Meine Frau selbst hat mal für die DVAG nebenher gearbeitet und ist ausgestiegen, da es zu viel Freizeit gekostet hat. Das Problem ist eher in den Leuten zu suchen die aussteigen. Entweder haben sie keinen eigenen Erfolg (damit auch kein geregeltes Einkommen), nicht die Fähigkeit sich eine Unterstruktur aufzubauen oder kommen schlicht mit den Arbeitszeiten nicht klar. Dir muss klar sein, dass Du immer dann arbeitest, wenn die anderen (sprich die Kunden) Feierabend haben. Ich habe im Bekanntenkreis zwei erfolgreiche, langjährige DVAG Mitarbeiter. Die sind halt fast jedes WE irgendwie unterwegs. Entweder bei Kunden oder auf Veranstalltungen der DVAG. Meine persönliche Meinung: Kein Haken, dass dort was nicht mit rechten Dingen zu geht ABER die Arbeitszeiten müssen einem richtig liegen (jeden Abend und fest jedes WE, wenn Du erfolgreich sein willst).
__________________ Dies ist nur meine persönliche Meinung. Ich bin kein Rechtsanwalt. Irrtümer vorbehalten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Freaky für den nützlichen Beitrag: | ||
dnoggy (16.10.2009) | ||
|
| |||
| |||
| ok, super danke dir - hab schon viele meinungen gehört aber die hier klingt echt noch am vernünftigsten, so denk ich auch |
|
| |||
| |||
| so, ich hab mich jetzt mal ein bisschen informiert über weiterbildungen und ein fernstudium wäre momentan wohl die beste wahl für mich - was mich noch interessieren würde: Hab ich dann eine realistische chance einen job als programmierer oder webdesigner zu bekommen? Ich hab dann ja nichts in der tasche ausser einem quali, einer berufsausbildung mit einem jahr berufserfahrung und einem fernstudium. Müsste ich dann noch so sachen wie hochschule, abitur oder ähnlichesmachen um wirklich akzeptiert zu werden? |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| HILFE!!! Brauche eine Definition von ''Andere zumutbare Arbeiten'' | misterx | Arbeitsverträge | 2 | 18.02.2008 14:13 |