| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Wer schon immer etwas über die Berufsgruppen + dazugehöriger Gehalt / Löhne wissen wollte, sollte mal auf folgender Seite vorbeischauen! BIBB / Volltextsuche
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. Geändert von Franky (18.08.2007 um 16:46 Uhr) |
|
| |||
| |||
| hallo ich hoffe ihr könnt mir helfe habe morgen ein Vorstellungsgespräch als shopleiter eines arcor-shops. ich habe eine gute kaufmännsche ausbildung in einem anderen bereich und ein abgebrochenes einjähriges BWL-Studium vorzuweisen. was kann ich an gehalt verlangen??? was zahlt arcor so den shopleitern??? bitte helft mir schnell |
|
| |||
| |||
| kann mir hier wirklich keiner weiterhelfen?? |
|
| ||||
| ||||
| Tut mir leid, aber hab dazu leider auch nichts gefunden. Unter folgendem Link Gehaltsvorstellung korrigieren findest Du etwas zum Thema Gehaltsvorstellung. Zwar mit einer anderen Ausgangssituation, aber dennoch kannst Du dem sicher etwas entnehmen. Hier Bruttoverdienste ist der Link zum statistischen Bundesamt Deutschland. Schau Dich da mal um. Ich glaub da gibt es auch ne telefonische Auskunft. Hoffe Du wirst fündig. Ansonsten musst Du Dir das Gehalt selbst errechnen. Was Du dabei berücksichtigen solltest, findest Du ebenfalls unter oben angegeben Link. Viel Erfolg!
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Unterm Strich hilft es dir ohnehin nicht, zu wissen, was andre in demselben Job verdienen oder andere mit deiner Ausbildung verdienen etc. etc. - Gehalt = deine persönliche Ausbildung + dein persönlicher Erfahrungshintergrund + dein bisheriges Gehalt + die Gehaltsstruktur des Unternehmens. Alle dem Internet entnehmbaren Größen sind lediglich Orientierungshilfen, die dir unterm Strich zeigen, ob du irgendwo schlecht verhandelt hast. Im Nachhinein lässt sich ein so verbremstes Gehalt weder im Unternehmen korrigieren, noch durch einen wechsel zu einem andren Unternehmen, das dein Versäumnis schlicht nicht wird ausbaden wollen.
__________________ All mankind is divided into three classes. Those that are immovable, those that are movable, and those that move. |
|
| |||
| |||
| also,..... ![]() brutto RLP Heiztungsbauer oder elektroinstallateur( bau), oder neuer Anlangenmeschaniker und elktrotechniker bekommen aufem La nd so 8-10 in der stadt so 9-11 Euro! JUHUUH die lehre war ja auch so total LEICHT ?!? naja, jetzt nekommt ighr ja endlich was ihr verdient ![]() JA so siehts aus, toll, oder? |
|
| |||
| |||
| Hallo slide83, du stellst eine Frage, welche nur du dir selber beantworten könntest. benötigtes Gehalt = Null Euro Netto + Was benötige ich "zum überleben" (Warmmiete, Essen, Versicherungen, Kleidung, Kinder, Familie,...) + was für "das Leben" (Urlaub, Party, Pub, Drogen [Alkohol und Zigaretten], kleine jährliche Belohnungen, etc) + Rücklagen für den Notfallgroschen + variable Gewinnmarge + 15% - 20% Verhandlungsabzug In der aktuellen Zeit kann man sich mit seinen Forderungen nur hart am Limit oder frei in der Arbeitsargentur bewegen. Gruss MiMaLa. |
|
| |||
| |||
| Die Kluft wird heutzutage immer größer. Vor allem im freiberulichen Sektor steigen wegen der Internetbedeutung Gehälter von beispielsweise Textern oder Affiliatern, während die von den klassischen Berufen wie Kraftfahrer oder Handwerker sinken. Mal schauen wie sich das in Zukunf entwickelt. Das Internet bietet in jedem Fall große Möglichkeit vor allem im Affiliatebereich wo man viel verdienen kann wenn man googelt. Ich würd nicht sagen, dass es insgesamt negativ ist. es verschiebt sich einfach alles eher in richtung internet. die arbeitsplätze sind nicht weg sondern werden einfach verschoben. |
|
| |||
| |||
| Sie sind der Meinung, dass Sie ein höheres Gehalt verdient haben? Hier erhalten Sie Tipps, wie Sie selbstbewusst und sicher in ein gemeinsames Gespräch mit Ihrem Chef treten können. Das Wichtigste für ein erfolgreiches Gespräch ist eine optimale Vorbereitung. 1) Vorbereitung Finden Sie zuerst heraus, wie hoch die mögliche Gehaltserhöhung ausfallen könnte. Ist die aktuelle Wirtschaftslage aussichtsreich und laufen die Geschäfte der Firma gut, ist das ein guter Ausgangspunkt eine Gehaltserhöhung einzufordern. Je länger Sie einem bereits Unternehmen angehören, desto größer sind Ihre Chancen auf eine Gehaltserhöhung. Motiviert und engagiert zu sein, reicht meist für mehr Gehalt nicht aus. Bessere Chancen haben Sie, wenn Sie regelmäßig an Kursen und Weiterbildungen teilnehmen. Versuchen Sie indirekt herauszufinden, wie viel Ihre Kollegen oder andere Mitbewerber in Ihrem Beruf verdienen, damit Sie sich ein besseres Bild von Ihrem möglichen Gehalt machen können. Hierbei kann Ihnen auch ein Gehaltsvergleich weiterhelfen. 2) Terminvereinbarung Vereinbaren Sie einen passenden Termin mit Ihrem Vorgesetzten. Achten Sie darauf, dass Sie einen geeigneten und ruhigen Zeitpunkt auswählen, damit Sie genügend Zeit haben, Ihrem Chef alle Argumente vorzutragen. 3) Gespräch Im Gespräch hängt alles von Ihnen ab. Treten Sie Ihrem Chef selbstbewusst und höflich gegenüber. Überstürzen Sie es nicht, aber leiten Sie das Gespräch passend ein, um möglichst schnell Ihre Punkte für eine Gehaltserhöhung erläutern zu können. Gehen Sie dabei nach Ihrem Gefühl vor, je nachdem wie das Verhältnis zu Ihrem Chef ist. Erläutern Sie Ihre vorbereiteten Argumente und zeigen Sie Gründe auf, warum gerade Sie eine Gehaltserhöhung verdient haben. Wie zum Beispiel: Überdurchschnittliche Leistungen in der Vergangenheit, Weiterbildungen oder sonstige erworbene Qualifikationen. Vermeiden Sie unpassende Sätze wie zum Beispiel: „Die anderen verdienen aber mehr“, „Ich muss meinen Kredit abbezahlen“ oder „Ich habe schon seit fünf Jahren keine Erhöhung mehr bekommen“. Seien Sie am Ende kompromissbereit und bestehen Sie nicht zwingend auf Ihrer Gehaltsvorstellung. Quelle: Praktische Tipps für Ihre Gehaltserhöhung - companize.com Viel Glück! Geändert von Asterixis (01.04.2010 um 19:21 Uhr) |
|
| |||
| |||
| hallo, kann mir jemand sagen wie ich am besten an mehr nettogehalt dran komme?also ich meine wie ich nicht so viele steuern zahlen muss???danke und lg |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Was meint ihr zu diesem Gehalt! | werners | Karriere & Job | 11 | 26.01.2009 07:45 |
| Ist mein Gehalt ok? | wuo | Karriere & Job | 5 | 28.10.2008 11:56 |
| Wird das gehalt vom Ehemann angerechnet | Nadja2384 | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 08.09.2008 12:17 |
| Bafög und Gehalt | JohnWayne | BAföG | 0 | 24.08.2008 14:13 |
| Kein Gehalt für 1,5 Monate erhalten,was tun? | Thundergirl | Karriere & Job | 1 | 14.05.2008 05:17 |