Berufswahl
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Berufswahl

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 17.09.2010, 21:05
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
interessiert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Berufswahl

hallo zusammen.
mich würde einmal interessieren, woher ihr wisst, dass ihr denn richtigen beruf gewählt habt? war/ist es ein gefühl, wissen, glück oder einfach nur zufall gewesen, dass ihr euch für diesen beruf entschieden habt?
bei mir ist es gerade so, dass ich mir sehr viele gedanken darüber mache. hab ich den falschen beruf gewählt oder ist es vielleicht auch nur die momentane situation, welche mir gerade den spaß an dem beruf verdirbt?!
diese gedanken sind bei mir anfang des jahres aufgekommen, nachdem ich meinen zivildienst beendet hatte und wieder bei meinem ag anfing. habe meinen zivildienst auf einer intensivgruppe eines kinderheimes gemacht und muss ehrlich sagen, dass ich mich da total wohlgefühlt habe. die kollegen und das arbeiten waren einfach super. besonders die abwechslungsreiche arbeit war sehr interessant. hab auch viele tätigkeiten übernommen, die andere zivis dort nicht gemacht haben und war zu meinem ende dort voll in das team integriert. so dass ich mittlerweile bereits überlegt habe, ob erzieher nicht evtl. ein beruf für mich wäre. dies hatten mich auch schon die kollegen auf der gruppe gefragt, ob ich mir das nicht vorstellen könnte

also, ich versuch gerade irgendwie eine entscheidung zu fällen. bin aber ziemlich ratlos, wie ich mich entscheiden soll.
daher auch meine frage an euch, woher ihr wisst, dass ihr den richtigen beruf gewählt habt und was euch bei eurer entscheidung geholfen hat.

vielen dank schöne grüße
ps: bin 23 und gelernter bürokaufmann und derzeit als freier projektmitarbeiter angestellt.

Antwort

Themen-Optionen