Berufswechsel wegen Krankheit oder Umschulung???
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Berufswechsel wegen Krankheit oder Umschulung???

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 03.02.2009, 13:00
Benutzer

Bedankte sich: 2
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Wolke87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Berufswechsel wegen Krankheit oder Umschulung???

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll....
Ich hab April/Mai 2007 meine Ausbildung zur Bürokauffrau abgeschlossen... Ich fand die Ausbildung echt ätzend, hab´s auch nur mit ´ner 4 geschafft, aber immerhin...
Naja, zu meiner Geschichte: Bin seit November 2007 arbeitsunfähig. Hatte anfang 2007 einen Autounfall (Schleudertrauma und so), bin aber weiter arbeiten gegangen, trotz heftiger Kopf-Rücken-Nackenschmerzen. Die Kopfschmerzen hatte ich allerdings auch schon vor dem Unfall!!!Naja, irgenwann ging es einfach nit mehr. Die Schmerzen wurden immer heftiger! Nach und nach habe ich nun Depressionen bekommen. Vermutlich hatte ich die schon in der Ausbildung...??? Ach keine Ahnung....Ist zumindest alles nur noch schlimmer geworden, einige schicksalsschläge kamen dazu.... Jetzt nehme ich Anti-Depressiver!
Mir wurde geraten eine Umschulung zu machen, aber da habe ich überhaupt keine Lust drauf. Ich hab mir doch in der Ausbildung nicht drei Jahre den A... aufgerissen, damit ich jetzt ne Umschulung machen kann. Ich bin einfach nit gern in den Betrieb gegangen. Mit den "Tussi´s" bin ich voll auf Kriegsfuß gewesen. Ich hab mich nicht unterbuttern lassen, das hat denen nit gepasst! Aber der Beruf an sich hat mir schon Spaß gebracht...Ach keine Ahnung, bin ratlos!
Hab mir überlegt was im Einzelhandel zu machen. Aber wie ist die Bezahlung??? Hat von euch schon jemand von Büro in den Einzelhandel gewechselt?