| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen! Also ich habe folgendes Problem, ich mache zur Zeit eine Ausbildung (1. Lehrjahr) zum Hotelfachmann in einer großen Spanischen Hotelkette. Ich möchte aber nach der Ausbildung weg aus der hotellerie. Klar habe ich schon überlegt ob ich die Ausbildung abbrechen soll da ich aber schon 21j bin muss ich die Ausbildung durchziehn. Nach der Ausbildung möchte ich gerne 1 bis 2 Jahre als Hotelfachmann arbeiten um Praxiserfahrung zu sammeln damit ich eine Weiterbildung zum Betriebswirt machen kann! Da ich mich schon im Internet informiert habe gibt es die möglichkeit auf eine Hotelfachschule zu gehen um eine Weiterbildung zum Hotelbetriebswirten zu machen! Ich möchte aber mit der hotellerie nichts mehr zu tun haben in Zukunft. Im i- net habe ich gelesen das man eine Weiterbildung zum Betriebswirt verschiedenster art machen kann Betriebswirt für Marketin oder Vertrieb und und und .... Die Vorraussetzung der Weiterbildung ist aber eine Käufmännische Ausbildung! Kann ich nach meiner Lehre zum Hofa eine Weiterbildung zum Betriebswirt für Marketing (etwas Kaufmännisches) machen??Bitte hilft mir! Gruß |
|
| |||
| |||
| Hallo ddorf, es könnte gut sein, dass Du nach der Ausbildung zum Hotelfachmann den staatlich geprüften Betriebswirt machen kannst. Schließlich denke ich, dass das Hotelfach viel mit Wirtschaft und Verwaltung zu tun hat. Aber frage doch mal direkt bei einer Fachschule nach, die den Betriebswirt anbietet, zB hier: Betriebswirt. Gruß |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Frenchi für den nützlichen Beitrag: | ||
ddorf (02.11.2009) | ||
|
| |||
| |||
| Also dankeschön für die antwort! Ich habe mir den Link durchgeleseb auch da steht leider man benötigt eine kaufmännische ausbildung! Naja ob das Hotel mit Wirtschaft und Verwaltung zu tun hat kommt drauf an in welcher abbteilung man ist! was ich schade finde ist das man in dem hotel in dem ich lerne ich leider nicht in die buchhaltung komme! Naja aber dein tipp den du mir gegeben hast direkt an der fachschule zu fragen werde ich tun! |
|
| |||
| |||
| Also, soweit ich mich erinnern kann, hatten wir bei uns auch Leute aus dem Hotelfach und aus dem Steuerfach. Ich glaube nicht, dass es direkt um die kaufmännische Ausbildung als solche geht (d.h. dass es der Einzelhandels- oder Industriekaufmann sein muss). Aber frag mal nach... Gruß |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausb. kaufmännische Assistentin - Verkürzung bei anschl. DUaler Ausbildung möglich? | minchen1990 | Ausbildung | 1 | 01.09.2009 09:39 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Welche Tipps könnt Ihr angehenden Azubis zum Berufsstart geben? | Franky | Umfragen | 44 | 24.07.2009 13:08 |
| Welche kaufmännische Ausbildung beginnen - Entscheidungsproblem | damos | Ausbildung | 2 | 06.03.2009 22:16 |
| Kaufmännische Ausbildung | Hansestadt1887 | Ausbildung | 11 | 22.02.2009 21:44 |