| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo!! ich habe folgendes Problem: ich bin im öffentlichen Dienst beschäftigt. Seit Anfang des Jahres bin ich arbeitsunfähig erkrankt, nach einer vertrauensärztlichen Untersuchung wurde fest gestellt, dass ich in der Kommunalverwaltung alles machen kann ausser meiner jetzigen Tätigkeit. Ich warte jetzt sozusagen darauf, dass mein Arbeitgeber mir eine neue Stelle anbietet. Dies habe ich heute der Vertretung meiner Hausärztin so mitgeteilt, diese hatte Probleme damit anzuerkennen, dass ich weiterhin krank geschrieben werde. Sie meinte dass es aufgrund der Trantütigkeit meines Arbeitgebers nicht dazu kommen könnte, dass die Krankenkasse belastet wird. Weiss jemand von Euch, ob ich rechtlich gesehen die Möglichkeit habe von meinem öffentlichen Arbeitgeber beurlaubt zu werden? Freue mich über Antworten.
__________________ Gruss Maria Cron |
|
| ||||
| ||||
| sollten sie der Vertretung der Hausärztin mitteilen, dass es sich mit dem ärtzl. Hyppokrateseid nicht vereinbart jemanden nicht weiter krank zu schreiben um die Kasse nicht zu belasten, obwohl vertrauensärztlich eindeutige Entscheidungen vorliegen. Wenn nicht weiterhin krank geschrieben, dann versuche zur Arbeit zu gehen - hälts du es nicht aus dann geh wieder nach Hause und wechsle deinen Hausarzt/ärztin. Zu sonderbeurlaubung im öffentl. Dienst lies mal hier: http://www.123recht.net/forum_topic....80891&ccheck=1 Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" Geändert von wellen (17.06.2009 um 07:13 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Hallo Wellen, vielen Dank für Deine Antwort. Die Info zum Sonderurlaub ist in meinem Fall nicht das richtige, ich möchte keinen Sonderurlaub nehmen sondern, hatte einfach die Frage ob der AG mich beurlauben kann, da ich ja willens bin zu arbeiten der AG mir aber bis jetzt nichts anderes angeboten hat.
__________________ Gruss Maria Cron |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Beurlaubung ohne nennung eines Grundes | Thommy | Kündigung | 5 | 17.06.2009 09:48 |
| Existenzgründung nach Arbeitsunfähigkeit ohne Sperrzeit? | jelefaz | Existenzgründung allgemein | 3 | 07.03.2009 14:31 |
| Schadenersatzanspr. wg. Arbeitsunfähigkeit, verursacht durch Dritte?!?!?! | sommerfrau | Arbeitsverträge | 4 | 25.09.2008 23:02 |
| Darf ich trotz Arbeitsunfähigkeit 400-E-Job machen? | romelk | Mini-Jobs | 7 | 31.03.2008 20:28 |
| 1-2 wöchtige Arbeitsunfähigkeit bei neuem Arbeitgeber | libra | Allgemeine Fragen | 3 | 20.11.2007 12:05 |