| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| tag zusammen, bin durch zufall auf das forum hier gestoßen und bin mal gespannt ob mir hier jemand helfen kann. also zur zeit bin ich noch in einer ausbildung als industriemechaniker, merke aber immer mehr das es mich von da irgendwie weg zieht. hab mich dann mal hingesetzt und überlegt das die feuerwehr doch was schönes wäre und eigentlich auch noch so ein alter kindheitstraum von mir ist. mir ist natürlich klar das man bei der feuerwehr nur rein kommt wenn man schon eine ausbildung gemacht hat. muss die bewerbung um einen ausbildungsplatz bei der berufsfeuerwehr etwas spezielles beinhalten ??? wie sollte da der aufbau sein und auf was muss ich besonders achten. danke für euer hilfe |
|
| |||
| |||
| Der Aufbau ist so wie bei einer "normalen" Bewerbung auch: Anschreiben mit Einleitungsformel, Präsentationsteil und Gruß, Lebenslauf mit allen wichtigen Stationen drin. Wichtig ist, dass du das Interesse am Beruf auch wirklich rüberbringst und deine handwerklichen/technischen Fähigkeiten darstellst. Unter Die Bewerbung bei der Feuerwehr findet du ein Muster Anschreiben für die Feuerwehr und einen Feuerwehr-Lebenslauf. |
|
| ||||
| ||||
| Boah ey, kellermann, haste mal 'nen Rasiermesser? ![]() Der Thread ist von 2006, der hat ja einen sooooooooooooo langen Bart ...
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| bewerbung als aushilfe .. korrektion/verbesserungs vorschläge | *little_angel* | Anschreiben | 1 | 27.01.2009 21:11 |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 14:01 |
| Absage nach Bewerbung - Firma will keine Begründung nennen | bewerbunsman | Bewerbung allgemein | 16 | 04.07.2008 21:06 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 11:14 |
| umfangreicher berufl. Werdegang -Bewerbung zu umfangreich | Wackelzahn | Anschreiben | 6 | 10.06.2008 21:37 |