Bewerbung bei meinen letzten Arbeitgeber
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Bewerbung bei meinen letzten Arbeitgeber

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 18.03.2010, 12:05
Erfahrener Benutzer

Bedankte sich: 24
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
pumuckl2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung bei meinen letzten Arbeitgeber

Hallo,

Ich hänge an der Frage, ob sich eine Bewerbung wieder bei meinen letzten Arbeitgeber, lohnt.

Hintergrund: bis Mai 2009, arbeitete ich als Sachbearbeiter und Lagerist in diesem Unternehmen. Ich war mehr im Lager tätig. Im Lager arbeiteten 2 Leute (ich und mein Kollege vom Lager). Ich übernahm, auch Aufgaben, die im Sachbearbeiter-Bereich anzusiedeln sind. Mir hatten die Tätigkeiten als Sachbearbeiter und als Lagerist gefallen.

Nun wurde ich im letztem Jahr gekündigt, nachdem 60%, durch die Wirtschaftskrise, wegbrachen. Ich war vom Sozialplan (Jünger 42 Jahre, nicht schwerbehindert etc.). Ende 2009 erfuhr ich, daß das Lager (Niederlassung besteht weiterhin), geschlossen wurde. Jetzt wird mehr Vertrieb und Training gemacht. Der ältere Lagerarbeiter (konnte damals schon, ohne Abzüge in Rente gehen, wollte aber nicht), erhielt Ende 2009 auch seine Kündigung.

Nachdem, das Lager dicht ist (weiß defenitiv, daß kein WarenAusgang mehr stattfindet) (von WarenEingang, weiß ich noch nichts. Kann sein, daß nach wie vor, Austauschteile von unseren Kunden zurückkommen. Vllt. wird dies von meinen Sachbearbeiter-Kollegen nun erledigt. Müßte diesbezüglich meine Kollegen nachfragen.) Die anderen Arbeiten (die ich vorher tätigte. z.B Werkzeugwartung, Maschinenakten), haben die Servicetechniker und die anderen Sachbearbeiter übernommen.
Manchmal bekomme ich noch eine Frage, wie was geht.

Unserer Firma geht es seit 01/2010 wieder blendend.
Als ich ging, war dann das Verhältnis zu dem Chef schlecht, da ich vor das Arbeitsgericht ging.