Bewerbungsanschreiben als Drucktechniker
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Bewerbungsanschreiben als Drucktechniker

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 29.11.2011, 09:43
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Scholtes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Bewerbungsanschreiben als Drucktechniker

Bin auf der Suche nach einer geeigneten Arbeitsstelle als Sachbearbeiter für den Verkaufsinnendienst im Druck- und Medienbereich.

Kann jemand mein Anschreiben kommentieren bzw. korrigieren.

Initiativbewerbung als Sachbearbeiter für den Verkaufsinnendienst.

Sehr geehrter Herr....

Sie sind auf der Suche nach einem gut ausgebildeten und engagierten Mitarbeiter? Dann möchte ich mich gerne als Bewerber vorstellen.

Ich bin staatlich geprüfter Druck- und Medientechniker. Vor meiner Weiterbildung habe ich eine Ausbildung zum Bogenoffsetdrucker absolviert. Ich verfüge über mehrjährige Berufserfahrung im Bogenoffset- sowie im Rollenoffsetdruck.

Während meiner Fortbildung konnte ich meine Vorkenntnisse hinsichtlich der Druckvorstufe, Druck und Druckweiterverarbeitung weiter ausbauen und festigen. Auch im Bereich des betrieblichen Managements habe ich schon nach meiner Weiterbildung Erahrungen im Bereich der Auftragssachbearbeitung, Kalkulation und Kundenbetreuung gesammelt.

Eine Anstellung in Ihrem Unternehmen entspricht meinen Vorstellungen über meine berufliche Laufbahn. Sie bietet mir die Möglichkeit, meine bisher erworbenen theoretischen und praktischen Kenntnisse wirkungsvoll einzusetzen und zu vertiefen. Kundenorientierung und augeprägtes Teamverhalten haben für mich einen hohen Stellenwert.

Ich bin ein engagierter Mitarbeiter, der neuen Anforderungen aufgeschlossen gegenübersteht und sich in neue Aufgaben schnell und konsequent einarbeitet.
Da ich mich in einer innovativen und modernen Firma weiterentwickeln möchte, freue ich mich über ein weiterführendes Gespräch bei Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

oder hört sich dieser Satz besser an:

statt: Eine Anstellung in Ihrem Unternehmen....

Meine Berufserfahrung und fachspezifischen Kenntnisse, die ich in meiner Fortbildung erworben habe, kann ich sicher sehr gut zur Erreichung Ihrer Unternehmensziele einsetzen.

Ist alles gar nicht so einfach. Daher danke ich schon mal im voraus für Vorschläge.
DANKE

Geändert von Scholtes (29.11.2011 um 09:55 Uhr)

Alt 29.11.2011, 10:33
Benutzerbild von JennyW
Guru

Bedankte sich: 4
45 Danksagungen in 45 Beiträgen
JennyW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Bewerbungsanschreiben als Drucktechniker

Hallo Scholtes,

an und für sich kann man das Anschreiben so abschicken, aber der besagte Satz ist bei beiden Vorschlägen nicht so berauschend. Vielleicht fällt dir noch ein anderer Satz ein (berufliche Ziele im Unternehmen zu verwirklichen oder so in der Art).

Ich beantworte nach meinem besten Wissen und Gewissen und übernehme keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit. Alle meine Beiträge sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung.
Folgender Benutzer sagt Danke zu JennyW für den nützlichen Beitrag:
Scholtes (30.11.2011)

Alt 30.11.2011, 09:30
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Scholtes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Bewerbungsanschreiben als Drucktechniker

Danke Jenny, dann bin ich schon mal auf dem richtigen Weg. Das Forum ist ja echt klasse.

Antwort

Themen-Optionen