| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo! Ich bin grade in einer Beruflichen Zwickmühle! Ich habe am 01.09.2007 meine ausbildung zur medientechnischen assistentin begonnen. Diese wäre am 01.06.2009 schon wieder abgeschlossen. ABER wärend meiner Ausbildungszeit habe ich festgestellt, dass uns Menschen, schulen sollen die von der ganzen sache keine ahnung haben. Medientechnik beinhaltet Kamerea-,Foto-,Bild-,Licht-,Bühnen- und Tontechnik. Was uns bisher an Fähigkeiten vermittelt worden ist, sind Systemkenntnisse von Cinema4D, Photoshop, Adobe Premiere und Image Ready. Mit fehlt von den eigentlichen Fähigkeiten einer Medientechnischen Assistentin eine ganze Menge. Es ist so, wenn meinen Abschluss bekommen würde, ich kaum einen schimmer von den Praktischen und auch Theoretischen Fähigkeiten einer Medientechnischen Assistentin hätte. Nun habe ich überlegt, Nägel mit Köpfen zu machen und mich an eine neue Berufsausbildung zu wagen. Jedoch weiß ich nicht wie ich ein Anschreiben formulieren soll. Ich habe festgestellt egal wie ich einen Satz formuliere, es macht irgendwie immer ein schlechtes bild. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Sollte man vielleicht sogar auch die Schule beim Arbeitsamt melden? Ich freue mich auf eure antworten. Vlg Keksfrosch |
|
| |||
| |||
| Hey, ich habe genau das selbe Problem, dass ich jetzt in einer Ausbildung binm, die mir keinen Spaß macht und alles und ch mich neu beworben habe. Es kommt drauf an, für welchen Beruf, bzw. Berufszweig du dich bewerben willst!! Ich möchte vom technischen in den kaufmännischen Bereich wechseln und habe in den Bewerbungen immer geschrieben: "Derzeit bin ich Auszubildender zum Verfahrensmechaniker im ersten Lehrjahr im MUSTERBETRIEB. Da dieser technische Beruf nicht meinen Vorstellungen entspricht, möchte ich mich nun neuen Herausforderungen im kaufmännischen Bereich widmen." Klar, es hört sich nie besonders gut an, wenn du eine Ausbildung abbrechen willst, aber ich denke mal, so wie ich das geschrieben habe geht das schon einigermaßen!!! Es kommt halt drauf an, was du für einen Beruf lernen willst. Eine Hilfe wäre auf jeden Fall ein Berater der Arbeitsagentur. ![]() MFG gipsy790
__________________ Morgen wird heute gestern sein... |
|
| |||
| |||
| hey..lieb das du mir geantwortet hast! Nun mir würde die Ausbildung sicherlich sehr viel spaß machen, wann dort 1tens die richtige Leute auch Ahnung hätten was sie dort lehren sollen. Bzw. von den Dingen die sie uns bei bringen sollen. Wir müssen Klassenkameraden fragen, weil die Lehrer über die Programme nicht bescheid wissen. Ich denke dann kann ich mich auch zu hause hin setzen und mir die Programme selber bei bringen. Das selbe gilt natürlich auch für den rest der Klasse. So dann bekommen wir stunden aufgaben, so wie bsp. ein Animationsfilm von abkopierten büchern erstellen (dauer 1 Jahr-in der unterrichtszeit) oder einen Animationsfilm wie den Beemovie erstellen ( 1/2 Jahr-in der unterrichtszeit)! Dann durfen wir mal einen Werbefilm erstellen über ein objekt unserer Wahl-ja ganz toll, gedreht haben wir diesen Film mit einer amateurkamera die jeder zu hause hat. Wir haben keine einführung in den filmschnitt oder ähnliches bekommen, aber dumme sprüche durfte man sich anhören wenn man mal nach etwas gefragt hatte-echt super.Das sind meiner Meinung nach Hausarbeiten und nichts was mit allen Stunden in der Schulzeit genutzt werden sollte. Somal noch hinzu kommt das wir Kamera-,Bühnen- und Lichttechnik nicht einmal gehabt haben. Wir haben ein super Studio wo alles geübt werden könnte-die haben wörtlich gesagt keinen bock das mit uns zu machen! Das sind alles sachen die nicht angehen können! Genau so wie uns all diese Sachen jemand bei bringen soll, der bis vor kurzem auf dem Bau tätig war und jetzt mal ebend Lehrer geworden ist und von nichts einen Plan hat. Mir persönlich fehlt jegliche Motivation diese Ausbildung weiter zu führen, da eh immer das selbe gemacht wird und das über stunden. So alles in allem, ich möchte mich nun um orientieren zur veranstaltungstechnik, im wesentlichen ist es nicht anders wie die medientechnik-nur nicht ganz so komplex. (im normalfall )Mir hat der Ausbildungsgang wirklich zu gesprochen, aber nicht so... ![]() mfg keksfrosch |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| anschreiben fü eine neue ausbildung | bassty | Anschreiben | 0 | 03.03.2009 12:45 |
| Ich will eine neue Ausbildung machen .. | Vibro | Ausbildung | 0 | 13.10.2008 19:17 |
| Ausbildung abbrechen und neue anfangen | Bienlein | Ausbildung | 0 | 02.09.2008 12:07 |
| neue ausbildung als weiterbildung??? | hondafreak | Ausbildung | 2 | 26.09.2007 21:05 |
| Neue Ausbildung | Kay | Ausbildung | 1 | 20.03.2007 10:09 |