bitte helft mir!!!!!
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

bitte helft mir!!!!!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 04.01.2012, 22:07
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
mela22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard bitte helft mir!!!!!

hey ich hab da ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen....

so ich habe im november eine neue stelle angefangen bei einer zeitabeitsfirma. die ersten tage in dem betrieb waren auch ganz okay ich hab mir alles angeschaut versucht mich ins team reinzufinden und mir zu mercken und anzunehmen was mir gesagt wurde. doch nach den ersten 4 tagen hatte ich schon das gefühl die anderen empfinden mich als last weil ich nicht so schnell bin und auch noch viele fragen stelle und fehler mache... ich habe mich bei den anderen deswegen immer erkundigt ob meine arbeit okay war was ich verbessern kann usw. darauf wurde mir gesagt das das alles seine zeit braucht keiner ist am anfang schnell oder perfekt das kommt mit der zeit...dann durft ich ins andere team (ein team besteht dort aus 4 leuten) und das arbeiten war viel angenehmer keiner fuhr mich wegen jeder kleinigkeit an ...als die person ausm urlaub kam musst ich wieder ich 1te team und dann fings richtig an es wird vor mir über mich geläster alles was ich mache ist falsch wann ich es mache ist falsch und wie ich es mache auch falsch..... dann wird estwas gesagt ich mach es und dann steht der nächste neben mir und fragt warum ich das tu wenn ich dann meine na hier person A hat das gesagt dann stimmt das aufeinmal nicht mehr und steh total **** das wenn ich was frage dann heißt auf blöde fragen antworte ich nicht ... wei ich die frage innerhalbt von 5 wochen 2 mal gestellt hab??? kann so was sein das kann mann doch schon mobbing nennen.... die letzten tage wurde ich dann ganz ignoriert egal was ich gefragt hab oder gesagt ich wurde nicht beachtet.. aber mecker hab ich bekommen was sonst.... ich habs ja schon aufgegeben mit dennen zu sprechen aber wenn ich dann was sage heißt es ich antworte zu pazig,..... hallo..... ich hab schon richtig bauchschmerzen wenn ich nur dran denk.... heut war ich bei der zeitarbeitsfirma und habe die alles geschildert und sie hat dies auch verstanden und versucht mir zuhelfen aber die entscheidung ob ich dort bleiben muss oder wo anders hin kann entscheiden ja andere..... was soll ich tuen wenn ich dort bleiben muss??? jedes mal wenn sie mich angreifen schießen mir sofort die tränen in die augen und ich weiß nicht ob ich kontra geben soll aber wenn ich die heulend an maule lachen die mich auch nur aus.... ich weiß nicht weiter ich bin schon fast ein nervlichen frag....... ich hoffe ihr könnt mir helfen =)

Alt 05.01.2012, 07:32
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
betriebsrat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: bitte helft mir!!!!!

Hallo Mela,

aus Deinem Text lese ich, dass Du in einem grösserem Betrieb arbeiten müßtest, bei dem ein Betriebsrat besteht. Dieser ist auch für Dich als Leiharbeitnehmerin zuständig. Hast Du Dich schon mal an diesen gewandt?
Gibt es einen Gruppensprecher an den Du Dich wenden kannst?
Zeitgleich solltest Du ein Mobbingtagebuch führen, also Ort Zeit und was vorgefallen ist.

Kopf hoch,
Monika

Alt 05.01.2012, 11:31
Neuer Benutzer

nein habe ich noch nicht nur meiner personaldisponentin... als ich den team leiter fragte ob ich das team wechseln kann meinte er das macht er generell nicht weil der andere der mit mir tauschen muss sich dann fragt was er verbrochen hat.... ich hoffe das meine disponentin irgendwas hinbekommt von mir aus wechsle ich auch denn arbeitsbereich aber lange mach ich das dort nicht mehr mit.... jeden tag nach der arbeit heulend zuhause sitzen das kann ja nicht das leben sein..... und nervlich bekomm ich das auch nicht mehr lange auf die reihe..........hast du einen tipp wie ich damit umgehen kann und gegenüber denn anderen auftreten soll????

Alt 06.01.2012, 06:55
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
betriebsrat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo Mela,

ich habe den Eindruck, dass Du noch nicht lange im Arbeitsleben stehst. Du solltest an Deinem Selbstbewußtsein arbeiten. Überlege Dir einmal, welche Stärken Du hast. Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen. Selbstmitleid hilft Dir nicht weiter. Versuche doch einmal mit den einzelnen Kollegen ins Gespräch zu kommen, nicht als Opfer, sondern als Kollegin aufzutreten. Gemeinsamkeiten sind gerade am Arbeitsplatz schnell zu finden.

Gruß Monika

Alt 06.01.2012, 12:10
Neuer Benutzer

Unglücklich AW: bitte helft mir!!!!!

hallo,

hab ich versucht bei der einen wusst ich das sie einen hund hat und hab es darüber versucht aber wenn ich etwas frage wird nicht mir sondern den anderen geantwortet. ich weiß auch das ich schnell selbstzweifel hege vor allen wenn so was schon anfängt. ich sag mir ja immer ich schaf ds alles wird gut hab auch schon im inet geguckt bei solchen selbsthilfe dingern aber helfen tuts irgendwie net................

Alt 06.01.2012, 13:39
Neuer Benutzer

Binya befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo Mela,

hast Du denn schon Berufserfahrung oder ist dies Deine erste Stelle?
Wie jung bist Du denn?

Du schreibst, dass Du schon im Netz nach "Selbsthilfedingern" ausgeschaut hast. Das hört sich irgendwie nicht nach großem Einsatz ein, wenn ich das mal so ausdrücken darf.

Selbsthilfe bedeutet aber auch in erster Linie, sich selbst zu helfen. Dazu gibt es Tricks, Tipps und Seminare bzw. Kurse. Letztendlich sind sie nur dazu da, Dir einen Weg aufzuzeigen, wie Du lernst, mit Dir bewusster umzugehen.

Wenn Du Dich als Opfer fühlst, dann wirst Du automatisch auch in diese Rolle hineingepresst. Das merken andere sehr schnell. Hast Du vielleicht jemandem einen Platz genommen, so dass die anderen in der kurzen Zeit schon so reagieren oder hast Du in der Familie jemanden, der Dir mal ein Feedback über Dich selbst geben kann? Sich selbst von anderen "bewerten" zu lassen, hilft sehr gut in solchen Fällen. Du kannst Dich dann konstruktiv korrigieren, solltest Du dies auch wollen.

Das Leben ist ein Geben und Nehmen. Niemand hat nur schlechte Eigenschaften, sondern auch sehr viel Gutes.

Ansonsten hilft nur eins, die Stelle oder den Bereich zu wechseln. Aber denke daran, dass dieser Weg nicht sehr oft eine Lösung sein kann.

Herzlich

Binya

Alt 06.01.2012, 16:33
Neuer Benutzer

Unglücklich AW: bitte helft mir!!!!!

ich bin 21 und dies ist jetzt nach meiner ausbildung die 4te stelle. naja die anderen sind der meinung die stelle die ich jetzt hab hätte gar nicht mehr vergeben werden sollen ( normal pro schicht 13 mann) da der "13" platz frei war wurde ich dort eingesetzt und nun sollen die schichten auf 10 man reduziert werden aslo müssen folglich 3 man wo anders hin. und das wird mir ständig vorgehalten warum ich überhaupt noch dazu gekommen bin aber das hatte ich ja nicht zu entscheiden ich geh auch freiwillig wo anders hin aber das interessiert keinen... als bekannt wurde das sie aus denn schichten leute wo anders einsetzten wollen da fing alles an, nun heißt es ständig na wenn alle guten weg sind schafen wir ja nichts mehr... und mit welchen (deppen) mussen wir dann arbeiten......was soll ich denn da gegen machen ich hab das gefühl ich soll rausgeekelt werden damit nur 2 von den anderen gehen müssen verstehst du...... und wenn ich nicht gehen muss sind die anderen ja immernoch sauer weil sie dann 3 langjährige kollegen verlieren aber das liegt alles nicht in meiner hand ich möchte nur ganz normal arbeiten die müssen micht nicht lieben aber man sollte doch in einem team wenigsten mit einander reden und ohne streiterein arbeiten können.... mehr will ich ja gar nicht aber wenn immer gegen mich gewettert wird ist das echt schwer und an der situation kann ich ja nichts ändern......

verstehst du???

Antwort

Themen-Optionen