Bitte um rat
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Bitte um rat

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 13.02.2011, 18:42
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Tim23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bitte um rat

Hi Leute

Bin Tim 23 Jahre alt und hab mal ein paar fragen.
Also:
Ich habe eine Ausbildung zur Fachkraft für lagerlogistik und bin nun knapp 2 in diesem Beruf und in meinem ausbildungsbetrieb tätig.
Der Job mit seinen Tätigkeiten is voll mein Ding aber was mir die Laune ein wenig verdirbt sind 40 von 50 leuten die nicht 3 Meter gradeaus laufen können ,eine Logistik die nicht logisch denkt und natürlich eine miserable Bezahlung ( 8€/Std für eine 40 Std Woche in der man Fehler der Logistik bzw den 40 Leuten die nicht ganz auf dem Posten sind gradebügeln muss.

Ich meine ich bin froh einen Job zu haben aber wenn man jeden Tag auf Arbeit geht und man am frühen Morgen schon weiss das es ein besch.... Tag wird vergeht mir so nach und nach die Lust.

Ich meine Lagerlogistik hat doch nun mal etwas mit Logik zutun oder was will mir das Wort Logistik sagen??

So nach diesem kleinem Einblick meine Fragen.

Überlege ob es sinnvoll wär eine 2. Ausbildung zu machen evtl. Speditionsgeschäft oder ähnliches.ich weiss das mein Lohn dann in einer Ausbildung sinkt und ich wieder einen betrieb treffen könnte wo genauso viele pappnasen arbeiten wie in meinem.
Nur wie läuft das wenn ich zum Arbeitsamt gehe und sag Hey ich will meinen Job kündigen und ne 2. Ausbildung machen will.werde ich finanziell unterstützt da ich nun eine Wohnung habe und Miete zahlen muss?

Hatte evtl.auch daran gedacht mich in einer anderen Firma zu bewerben.
Aber da hab ich schiss das ich ne Zusage bekomme und dann meinen alten Job kündige um in der neuen Firma anzufangen.nur hab bammel das mich die neue Firma nach ein paar Wochen/ Monaten entlässt und ich dann ohne was dastehe.