Bitte um rat
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Bitte um rat

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 13.02.2011, 18:42
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Tim23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bitte um rat

Hi Leute

Bin Tim 23 Jahre alt und hab mal ein paar fragen.
Also:
Ich habe eine Ausbildung zur Fachkraft für lagerlogistik und bin nun knapp 2 in diesem Beruf und in meinem ausbildungsbetrieb tätig.
Der Job mit seinen Tätigkeiten is voll mein Ding aber was mir die Laune ein wenig verdirbt sind 40 von 50 leuten die nicht 3 Meter gradeaus laufen können ,eine Logistik die nicht logisch denkt und natürlich eine miserable Bezahlung ( 8€/Std für eine 40 Std Woche in der man Fehler der Logistik bzw den 40 Leuten die nicht ganz auf dem Posten sind gradebügeln muss.

Ich meine ich bin froh einen Job zu haben aber wenn man jeden Tag auf Arbeit geht und man am frühen Morgen schon weiss das es ein besch.... Tag wird vergeht mir so nach und nach die Lust.

Ich meine Lagerlogistik hat doch nun mal etwas mit Logik zutun oder was will mir das Wort Logistik sagen??

So nach diesem kleinem Einblick meine Fragen.

Überlege ob es sinnvoll wär eine 2. Ausbildung zu machen evtl. Speditionsgeschäft oder ähnliches.ich weiss das mein Lohn dann in einer Ausbildung sinkt und ich wieder einen betrieb treffen könnte wo genauso viele pappnasen arbeiten wie in meinem.
Nur wie läuft das wenn ich zum Arbeitsamt gehe und sag Hey ich will meinen Job kündigen und ne 2. Ausbildung machen will.werde ich finanziell unterstützt da ich nun eine Wohnung habe und Miete zahlen muss?

Hatte evtl.auch daran gedacht mich in einer anderen Firma zu bewerben.
Aber da hab ich schiss das ich ne Zusage bekomme und dann meinen alten Job kündige um in der neuen Firma anzufangen.nur hab bammel das mich die neue Firma nach ein paar Wochen/ Monaten entlässt und ich dann ohne was dastehe.

Wichtig ist mir die Frage fängt mich papa Staat auf wenn ich mit solch einem Schritt auf die Schnauze Falle?

Weil ich sag mal wenn unser Staat soviel Herz hat im Leute durchs leben zu füttern die faul sind und sich nichtmal bemühen. Siehe arno Dübel :D
Bin ich dann irgendwo abgesichert?

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Oder falls hier jemand dabei ist der sagt Hey ich such jemanden der arbeiten will und der Interesse an allem zeigt seinen Job macht und sich einbringt.dann helft mir und nehmt mich auf träum:P

Alt 14.02.2011, 08:00
Benutzer

Bedankte sich: 5
luna123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Bitte um rat

Du scheinst ja sehr von dir überzeugt zu sein, wenn du so herablassend auf deine Kollegen blickst.. sie Pappnasen nennst usw.
Warum glaubst du denn, du würdest in einer neuen Firma eine Absage bekommen, wenn du doch offensichtlich der Meinung bist, dass die meisten Kollegen schlechter sind? Also müsstest du deine Arbeit ja perfekt meistern.

Ich bin der Meinung, dass du dich überall schwer tun wirst, schon aus mangelndem Arbeitskollegen gegenüber und aufgrund deiner Überheblichkeit, dass du von den meisten deiner Kollegen nichts hältst. Warum sollte das woanders dann anders sein?!

Alt 21.02.2011, 21:13
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 3
Schütze82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Um mal auf deine eigentliche Frage zu antworten.

Nein du wirst nicht aufgefangen.

Was du machen kannst ist Wohngeld beantragen aber vom Arbeitsamt kriegst du keine Unterstützung für deine neue Ausbildung ausser eine Umschulung wird vom Amt empfohlen.

Bab oder diverse Dinge bekommst du nicht.

So ist das in diesem Land Leute die gewillt sind stehen da und die zum teil faulen Leute kriegen das geld in den A.... geblasen.

Aber zumindest Wohngeld steht dir dann zu.

MFG

Alt 22.02.2011, 09:04
Benutzerbild von Counselor
Guru

Bedankte sich: 5
149 Danksagungen in 149 Beiträgen
Counselor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Die öffentliche Hand wird dir keine zweite Ausbildung finanzieren, allenfalls ist eine Förderung im Sinne der Weiterbildung möglich.

Wohngeld ist übrigens nicht unbedingt gesichert, bei eintretender Bedürftigkeit wird das nämlich nicht gezahlt.
Erquicke mich in meiner Mattigkeit.
Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde.
Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen,
was Menschen mir Gutes erweisen.
Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an.

Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:55 Uhr.