| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin 17, habe den erw. Sek 1 und bin z.Z. Ausbildungssuchend. Ich habe vor 1 Woche einen Brief vom Bund bekommen, wegen Musterung usw. Ich leide an Sozialer Phobie und kann mir nicht vorstellen zum Bund zu gehen, werde ich wegen der Phobie vielleicht ausgemustert(T5)? Wenn ich aber T2 oder gar T1 bin kann ich dann Zivildienst oder FSj machen? werde dann dort ausgemustert? Muss ich überhaupt ausgemustert werden oder kann ich einfach verweigern? Bitte kärt mich über das System ein bisschen auf und vielleicht ein paar Tipps was ich machen soll bin ratlos |
|
| ||||
| ||||
| dieses Leiden schriftlich auch vom Arzt bestätigen. Sag ihnen, dass du keinesfalls in der Lage bist das Handwerk des Tötens zu erlernen. Wenn man etwas wirklich nicht will, dann fallen zumindest mir immer die passenden Worte ein. Zivildienst?, oder ganz ausgemustert.... - gulli:board Das mit dem Tütenrauchen in dem Link darfst du natürlich nicht ernst nehmen - obwohl das welche tatsächlich auch machen. Kann sein, dass sie dich dann zum Psychater schicken. Aber auch davor müsstest du keinerlei Bedenken haben. Der ist auch nur ein Menschen mit Unzulänglichkeiten oft wie andere auch. Ist halt ne kleine Prozedur - die kann man aber doch auch schadlos durchlaufen. Sieh zu, dass du nen anständigen Lehrplatz bekommst und mach hier deine Sache gut. Eine soz.Phobie bei nem 17 - jährigen muss nicht mit 19 auch noch vorhanden sein - da kann man auch an sich arbeiten, dass das besser wird. Sich selbst an den Haaren aus etwas herauszuziehen ist immer noch das wirkungsvollste Mittel um etwas zu verbessern. Nimm auch Hilfe von Menschen an die es wirklich gut meinen. Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde mich für die verschiedenen Möglichkeiten hinsichtlich des Zivildienst entscheiden. Das ist kurz und schmerzlos. Wenn du nicht völlig durchgeknallt und schwul bist, läufst du sonst in Gefahr, ewig zurückgestellt zu werden, und man holt dich möglicherweise sogar noch aus einer angefangenen Lehre heraus.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Regaleinräumer | Mulmig | Umfragen | 14 | 25.04.2008 22:30 |