| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo erstmal, ich weiß leider beruflich etc. nicht mehr weiter.......Hilfe von der Arge negativ, hab versucht mich selbst schlau zu machen aber irgendwie finde ich nichts was mir Hilft. Mein Lebenslauf: Hauptschule Lehre als Maler, bei erstuntersuchung, verbot vom arzt die lehre anzufangen. Da dieses kurz vor der lehre war stand ich erstmal da........ab zur arge und ein berufsoritierendes jahr gemacht. Danach, Lehre als Kaufmann im Einzelhandel "lebnsmittel", wurde nicht übernommen. Ein Dreiviertel Jahr Arbeitslos gemeldet. Hab mich dann 1. Jahr mit einem Lieferservice selbstständig gemacht. Da ich kein Geld in die selbstständigkeit investieren wollte, angst vor schulden, musste ich nach einem Jahr aufhören. Versucht wieder im alten job unter zu kommen, nach 3Monaten war ich dann im Harz4. 1 Jahr lang Minijobs das nächste jahr sämtliche kurse der arge. Nach tausend minijobs und 3 Jahre Harz4 einstellung als Verkaufshilfe Dann einem Freund beim selbstständig machen geholfen, was als minijob angegeben war. Nach 1Jahr durfte ich feststellen das ich nur ausgenutzt wurde. Seit dem bin ich wieder Arbeitslos was jetzt schon wieder 1 Jahr ist. Möchte nicht mehr als kaufmann im Einzelhandel "lebensmittel" arbeiten selbst wenn ich wollte gibs kaum arbeit. Dann das gehalt 1000€ und null aufstiegs chancen. Muss noch sagen das ich Narkolepsie habe, dieses ist eine schlafkrankheit....heißt ich schlafe egal wo ich bin, sitze oder stehe, immer ein. Bin auf Medikamente angewiesen die auch recht gut helfen. Kannn aber dadurch keine eintönige arbeit machen oder zb. autobahn fahren. Heißt also auch ich kann keine 8std. in der schule sitzen. und genau da kommen wir zu mein problem. Möchte gerne was machen was mich vorran bringt. Bin nunmabald 30jahre alt und ich hab total angst nichts mehr aus mir machen zu können. Hoffe ihr könnt mich etwas verstehen und mir vielleicht Helfen. Sorry wegen dem rechtschreibfehler...bin legestiniger, aber um so besser in Mahte ![]() LG |
|
| |||
| |||
| nun ja ist schon etwas schwer da du keine Berufspraxis hast aber du sagst lebensmittel willst du nicht machen ok warum dann nicht eine andere Branche? und wo wohnst du? eher auf dem Land oder in der Stadt? wichtig ist es das du Berufpraxis bekommst und wenn es erstmal nur auf 400€ Basis ist. Auch würde ich mal schauen ob du vom Arbeitsamt nich an einer Maßnahme teilnehmen kannst zum Bewerbungstraining. Eines muss dir immer klar sein die Bewerbung ist deine Vistenkarte und das Vorstellungsgespäch dann extrem wichtig wenn du da falsch ran gehst hast du schon verloren. Ich sehe das so, du bist Arbeitswillig dann wird das auch schon Aber besorge die Praxiserfahrung egal wie. |