| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo! Ich habe da mal eine Frage: Ich bin in einer Allgemeinarztpraxis als Arzthelferin tätig. Jetzt hatten wir gestern die Situation, dass ich eigentlich schon Feierabend hatte, der Chef aber plötzlich wollte, dass ich noch bei einer Patientin vorbei fahre, die akut Schwindel hat (Pat. ist über 80 Jahre). Ich sollte dort BZ+RR messen und beurteilen, ob er selber zum Hausbesuch fahren müsste oder nicht. Leider hatte ich gestern selber einen wichtigen Termin und habe somit diesen Hausbesuch verweigert. Ich war nur noch in der Praxis, weil ich etwas fertig bearbeiten wollte.. Darüber war mein Chef nicht gerade erbaut, da er so selber entscheiden musste, ob er fährt oder nicht.. (mein Chef macht nur in ÄUßERSTEN Notfällen Hausbesuche.. er vermeidet sie, wo er nur kann). Dieser Hausbesuch wäre für mich ein Aufwand von ca 45min. (incl. Fahrzeit) gewesen. Und da ich nicht einsah, dass ich meinen Termin verpassen sollte, nur weil mein Chef keine Lust auf diesen Hausbesuch hatte, bin ich stur geblieben. Mein Chef kann dann verbal schonmal ziemlich fies werden und dann kommen so Sprüche wie"Sie haben 6 Tage die Woche je 10 Stunden eigentliche Arbeitszeit". Ich habe eine Wochenarbeitszeit von 32,5 Stunden!! Meine Frage.. kann er mir irgendwas, wenn ich einen Hausbesuch ablehne, weil ich schon Feierabend habe? Über eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Enni, lies Dir bitte mal folgendes durch. http://www.aerzteblatt.de/V4/archiv/...=heft&id=54339
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||
| Bei uns gibt es auch Ärzte die nicht persönlich zu den Patienten fahren, sondern die Angestellten schicken. Warum sollte Dein Chef das nicht von Dir verlangen dürfen?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Habe ich das richtig verstanden? Du arbeist also bis oder über 100% mehr als du eignetlich müßtest? In diesem Falle bin ich der Meinung, dass du diese Arbeit verweigern kannst. cowboy70 |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Frage wegen Hartz 4 und Unterhaltsvorschuss | Fragenfragen | ALG II/Hartz IV | 10 | 27.01.2012 00:48 |
| Fühle mich verpflichtet, in der Firma zu bleiben... | Natascha | Kündigung | 13 | 14.02.2009 13:44 |
| Bin ich verpflichtet, 5 min. vor Arbeitsbeginn zu stempeln? | Dagmar12 | Allgemeine Fragen | 12 | 24.04.2008 07:57 |
| Vertragsstrafe von 20.000€ bei Minijob?? | hdboys | Arbeitsverträge | 9 | 07.01.2008 15:23 |
| Verpflichtet zu AA-Trainingsmaßnahme trotz zwei 400€ Jobs? | Emkani | Karriere & Job | 3 | 17.11.2007 18:02 |