Bn ich verpflichtet, Hausbesuche zu machen?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Bn ich verpflichtet, Hausbesuche zu machen?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 09.01.2009, 18:53
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Enni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen Bn ich verpflichtet, Hausbesuche zu machen?

Hallo!
Ich habe da mal eine Frage: Ich bin in einer Allgemeinarztpraxis als Arzthelferin tätig. Jetzt hatten wir gestern die Situation, dass ich eigentlich schon Feierabend hatte, der Chef aber plötzlich wollte, dass ich noch bei einer Patientin vorbei fahre, die akut Schwindel hat (Pat. ist über 80 Jahre). Ich sollte dort BZ+RR messen und beurteilen, ob er selber zum Hausbesuch fahren müsste oder nicht. Leider hatte ich gestern selber einen wichtigen Termin und habe somit diesen Hausbesuch verweigert. Ich war nur noch in der Praxis, weil ich etwas fertig bearbeiten wollte.. Darüber war mein Chef nicht gerade erbaut, da er so selber entscheiden musste, ob er fährt oder nicht.. (mein Chef macht nur in ÄUßERSTEN Notfällen Hausbesuche.. er vermeidet sie, wo er nur kann). Dieser Hausbesuch wäre für mich ein Aufwand von ca 45min. (incl. Fahrzeit) gewesen. Und da ich nicht einsah, dass ich meinen Termin verpassen sollte, nur weil mein Chef keine Lust auf diesen Hausbesuch hatte, bin ich stur geblieben. Mein Chef kann dann verbal schonmal ziemlich fies werden und dann kommen so Sprüche wie"Sie haben 6 Tage die Woche je 10 Stunden eigentliche Arbeitszeit". Ich habe eine Wochenarbeitszeit von 32,5 Stunden!!
Meine Frage.. kann er mir irgendwas, wenn ich einen Hausbesuch ablehne, weil ich schon Feierabend habe?
Über eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar

Alt 10.01.2009, 10:02
Benutzerbild von Franky
Moderator

Bedankte sich: 104
140 Danksagungen in 115 Beiträgen
Blog-Einträge: 13
Franky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Enni,