| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo! Ich habe da mal eine Frage: Ich bin in einer Allgemeinarztpraxis als Arzthelferin tätig. Jetzt hatten wir gestern die Situation, dass ich eigentlich schon Feierabend hatte, der Chef aber plötzlich wollte, dass ich noch bei einer Patientin vorbei fahre, die akut Schwindel hat (Pat. ist über 80 Jahre). Ich sollte dort BZ+RR messen und beurteilen, ob er selber zum Hausbesuch fahren müsste oder nicht. Leider hatte ich gestern selber einen wichtigen Termin und habe somit diesen Hausbesuch verweigert. Ich war nur noch in der Praxis, weil ich etwas fertig bearbeiten wollte.. Darüber war mein Chef nicht gerade erbaut, da er so selber entscheiden musste, ob er fährt oder nicht.. (mein Chef macht nur in ÄUßERSTEN Notfällen Hausbesuche.. er vermeidet sie, wo er nur kann). Dieser Hausbesuch wäre für mich ein Aufwand von ca 45min. (incl. Fahrzeit) gewesen. Und da ich nicht einsah, dass ich meinen Termin verpassen sollte, nur weil mein Chef keine Lust auf diesen Hausbesuch hatte, bin ich stur geblieben. Mein Chef kann dann verbal schonmal ziemlich fies werden und dann kommen so Sprüche wie"Sie haben 6 Tage die Woche je 10 Stunden eigentliche Arbeitszeit". Ich habe eine Wochenarbeitszeit von 32,5 Stunden!! Meine Frage.. kann er mir irgendwas, wenn ich einen Hausbesuch ablehne, weil ich schon Feierabend habe? Über eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Enni, lies Dir bitte mal folgendes durch. http://www.aerzteblatt.de/V4/archiv/...=heft&id=54339