| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Erstmal zur mir: Bin 22 Jahre und wohne in der Oberpfalz! Habe meine Ausbildung zur Bürokauffrau dieses Jahr im Juli erfolgreich und sehr gut abgeschlossen! Wollte nach der Ausbildung unbedingt zur Bundeswehr, was dann aber im Oktober letztendlich schief lief! So, nun sitze ich seit mitte Oktober zuhause! Hab mich natürlich schon bei einigen Firmen beworben und warte immer noch auf einige Antworten! Jetzt hab ich ein Ausbildungsangebot bekommen als Patentanwaltsfachangestellte! Nun frag ich mich, ob ich dann nachdem ich diese Ausbildung gemacht hätte, gute chancen auf dem Berufsmarkt habe? Denn nochmal 3 Jahre in den Wind schießen hab ich eigentlich nicht vor... Danke schon mal für die Antworten! Liebe Grüße Anegreth |
|
| |||
| |||
| Im Prinzip gilt, je höher der Ausbildungsgrad um so besser die Chancen am Arbeitsmarkt. Wie der Arbeitsmarkt bei Patentanwaltsfachangestellten in drei Jahren aussieht kann hier wohl kaum einer sagen. Aber wie wäre folgender Weg: Ausbildung anfangen, weiter nach Job suchen und wenn der richtige Job kommt die Ausbildung abbrechen und zur Arbeit gehen?
__________________ Dies ist nur meine persönliche Meinung. Ich bin kein Rechtsanwalt. Irrtümer vorbehalten |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Viele Frage brauch schnell Hilfe! | SureShot | Karriere & Job | 7 | 24.01.2008 15:06 |
| brauch hilfe mit der bewerbung...... | hidarikiki | Anschreiben | 3 | 15.06.2007 08:35 |
| Bei Sicherheitsfimrmen bewerben | nicy | Bewerbung allgemein | 3 | 04.05.2007 19:10 |
| Will in der Probezeit selbst kündigen, brauch Hilfe dabei ( Vorsicht sehr lang) | michaela123 | Kündigung | 2 | 31.01.2007 20:48 |