brauche rat,ausbildungsplatz(+)oder abendgymi
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

brauche rat,ausbildungsplatz(+)oder abendgymi

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 14.02.2008, 21:52
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
surfer2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard brauche rat,ausbildungsplatz(+)oder abendgymi

ich habe den fh-abschluss(allerdings durch trennung+umzug+geld verdienen+fehlzeiten habe ich dann im letzten bk2fh jahr voll verkackt)gemacht und nun die möglichkeit einen ausbildungsplatz im kaufmännischen dialogmarketing anzufangen. besuche schon seit september das abendgymnasium.weil ich denke durch abi bessere chancen zu haben.wusste aber auch noch nicht ,dass ich einen tollen ausbildungsplatz bekommen würde.,,,,,,bin schon ein halbes jahr dabei und wenn ich es durchziehen würde wäre ich 2010 fertig und hätte abi. ich möchte schon gerne studieren, die richtung wäre tourismus,kaufmännisch oder vielleicht sport oder etwas mit mathe. freunde von mir die auf einer fh studieren raten mir ich solle abi machen(weniger stress wegen studienplatz suche). naja keine ahnung. nun hat vielleicht jemand eine ahnung von der abendschule? einen kaufmännischen ausbildungsplatz zu machen und nebenbei abendschule????? kann das gut gehen??motiviert dafür bin ich.zumindest jetzt noch.
ach ja bevor ich es vergesse mein fh durchschnitt ist bei 3,6 und deshalb gerade noch so studierfähig. aber wenn ich eine abgeschlossene ausbildung dann hätte würde ich vielleicht nicht besser(erinnerung:mein schlechtes fh zeugniss)da stehen bei der bewerbung um einen studienplatz??
noch was, wegen kaufleute, gibt es die eigentlich nicht wie stroh im heuhaufen.!?

Geändert von surfer2000 (14.02.2008 um 22:21 Uhr)

Alt 15.02.2008, 06:15
Benutzerbild von soisrecht2
Guru

Bedankte sich: 40
69 Danksagungen in 66 Beiträgen
soisrecht2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hey, surfer!

Wie jung bist du, als dass es bei dir so holprig geht?

Was mir bei deinen Beschreibungen aufgefallen ist:

Du hast schon einen FH- Abschluss? Und den noch mit 3,6?

Dann schreibst du, du möchtest etwas mit "Mathe" machen. Und etwas kaufmännisches?

Stroh gibt's im Heuhaufen gar keins... Bei Kaufmännischen kommen nur die wirklich Besten dran. Erste Voraussetzung ist Rechnen können, zweite Voraussetzung Deutsch in Wort und Schrift, Dritte Zuverlässigkeit und Umsicht- um nur Einige zu nennen.

Sorry- sieht nicht sonderlich gut für dich aus.

Rate dir, das Begonnene bis 2010 durchzuziehen und in der Motivation nicht nachzulassen!

M.l.G.!

soisrecht2

Alt 15.02.2008, 10:33
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
surfer2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

bin spontan mit meiner damaligen freundin in eine wohnung gezogen und genauso spontan wieder zur mama gezogen, weil es nach einem halben jahr in die brüche ging. dann hatte ich nur stress wegen den möbeln und den sachen, streit und blabla. ich war richtig gut in der schule, hatte im ersten berufskolleg jahr 2,2 durchschnitt. nur leider verschlechterten sich meine noten im 2ten, weil ich mit allen anderen dingen beschäftigt war, nur nicht mit der schule. ja und jetzt die auswahl eine ausbildung als kaufmann für dialogmarketing zu machen oder das abendgymnasium.
ich bin jetzt 21 (mein bruder der sich hier ursprünglich angemeldet hat ist paar jahre älter,wir nutzen beide dieses profil,kann sein das sich paar beiträge zu anderen dingen überschneiden)

Alt 15.02.2008, 11:36
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 2
2 Danksagungen in 2 Beiträgen
Hapsen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo Surfer

Nach einer kaufmännischen Ausbildung hast du auch die Möglichkeit, 1 Jahr in Vollzeit Schule hintendranzuhängen, um ein Fachabi zu bekommen.

Der Nachteil liegt natürlich darin, dass du in der Zeit kein Einkommen hast.

Brauchst du denn wirklich ein Abi? Ich habe mich damals dagegen entschieden und es bisher auch noch nicht gebraucht.

Mit einem kaufmännischen Berufsabschluss und etwas Berufserfahrung kannst du auch so eine Weiterbildung zum Fachkaufmann und darauf aufbauend sogar zum Betriebswirt machen. Wäre das eine Alternative?

Gruß

Antwort

Themen-Optionen