Bundesverfassungsschutz
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Bundesverfassungsschutz

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 27.09.2010, 19:58
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Pinky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bundesverfassungsschutz

Hallo!

Ich war bis zur 12ten Klasse in der Gymnasialen Oberstufe, da ich jedoch starke Probleme in Mathe hatte (1.Halbjahr Note 6 = sitzengeblieben da 0 Punkte) musste ich es mehr oder weniger abbrechen.Natürlich war ich danach erstmal demotiviert und hab 2jahre mehr oder weniger vertrödelt (1Jahr Wirtschaftsgymnasium und das andere Jahr im familliären Betrieb gearbeitet)...

Jetzt hab ich jedoch wieder klare Ziele vor augen und bin seit einem Jahr auf einem Abendgymnasium um mein Abi endlich zu bestehen!Tagsüber arbeite ich per Zeitarbeit in einer Fleischereifabrik auf 400euro Basis.Da ich nun endlich die Kurve bekommen hab nach all den Erfahrungen denke ich dass ich das Abitur bestehen werde (läuft auch gut bisjetzt)...

Beruflich habe ich mich auch schon festgelegt, nach dem Abitur würde ich mich gerne beim Bundesverfassungsschutz bewerben (ich interessiere mich sehr für Politik etc -> Geschichte LK). Habe auch schon die Homepage des BfV besucht und mir alle wichtigen Sachen durch gelesen, viele Informationen sind leider wegen der Geheimhaltung dieser Behörde nicht gegeben (kein Praktikum etc).

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand behilflich werden könnte in Sachen Vorbereitung für Einstellungstest etc und wie genau ich mich darauf vorbereiten sollte :=) !

MfG

Alt 27.09.2010, 20:58
Benutzer

Bedankte sich: 0
7 Danksagungen in 7 Beiträgen
coolblue74 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Bundesverfassungsschutz

Hallo Pinky.

Erstmal Respekt für deinen Wandel.
Auch ich habe das Fachabi auf dem 2. Bildungsweg gemacht und weiss wie hart das ist.
Findest du unter Google nix was die Einstellungstest angeht? Leider kenn ich mich da auch nicht so gut aus, kann mir vorstellen das es dort schon sehr hart zugeht.
Wir können die "Klassischen Einstellungstest" gerne per ICQ mal durchgehen, wenn du magst.

Michael

www.coaching-zentrum.info

Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:03 Uhr.