| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Huhuchen. Also, ich habe ja nun eine Wohnung bei meinem Lebensgefährten gefunden. Diese beziehe ich ab dem 1.12.2009. Werde allerdings vorerst mietfrei bei meinen Eltern wohnen, da ich "da unten" noch keine Arbeit habe. Ja, ich weiss, normalerweise macht man das andersrum, aber ich schwimme gerne gegen den Strom. Nun ist es so, dass in meinem Berufsfeld (Verkauf Einzelhandel) nur 400 Euro Stellen angeboten werden, die mich nicht weiterbringen. Ich habe mit einer Bekannten gesprochen, die für eine Versicherung im Inbound arbeitet wie sie meine Chancen in einem Call Center einstufen würde. Ich bekam von ihr objektiv bestätigt, dass ich eine angenehme Telefonstimme besitze, keinen Akzent habe und klar und deutlich spreche. Jetzt habe ich auf der Seite der Arbeitsagentur nach eben solchen Stellen gesucht, aber entweder gibt es dort Stellen für den Outbound, was nicht mein Ding ist, oder es gibt Inbound Stellen die über Zeitarbeitsfirmen laufen, was ich aber auch nicht möchte. Ich bin auf der Suche nach einer Inbound - Tätigkeit, wo ich nicht über eine Zeitarbeitsfirma angestellt bin. Ich habe mehrere Internetsuchmaschinen und Arbeitsportale bemüht, aber nur Zeitarbeitsfirmen gefunden. Auf den Internetauftritten diverser Firmen, Versicherungen in meinem zukünftigen Wohnort, die irgendwelche Hotlines etc.pp besitzen, stehen solche Stellen nicht zur Verfügung. Bzw anders ausgedrückt, man kann dort nach allem Suchen, aber eben nicht nach dem was ich suche. Werden solche Stellen denn nur über Zeitarbeitsfirmen besetzt?? Meine Bekannte ist direkt bei der Versicherung angestellt. Hat also jemand ne Idee, wie man da reinkommt? |
|
| ||||
| ||||
| es aber auch immer schwer haben ![]() Zitat:
Reden können sie ja - aber einreden lass ich mir von denen nie was. Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" Geändert von wellen (28.10.2009 um 10:10 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| da haste noch nicht mit mir telefoniert |
|
| ||||
| ||||
| für Leben + Leben lassen ... und meist unterhalte ich mich gerne mit den Quasseltanten. Ich lenke sie auf ein ganz anderes Thema das sie oft gerne auch aufgreifen ![]() Ihr eigentliches Ziel verlieren sie dabei aus den Augen weil die Nuss eben nicht zu knacken ist. Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
|
| ||||
| ||||
| Such direkt nach Callcentern und frage ob Inbound-Stellen zu besetzen sind. Oder eben bei Versicherungen, Stromanbietern etc. Falls ja kannst dich dann gezielt bewerben. Klar suchen se immer "Nur" Outboundler, eben aus dem Grund, daß das so gut wie keiner freiwillig macht. War selbst knapp 5 Jahre in der Branche tätig und selbst bei Outbound gibt es angenehme Sachen. |
|
| ||||
| ||||
| nicht beim Stromanbieter CLEVERGY ![]() Mit einer dortigen Dame hatte ich unlängst Kontakt. Du kannst erzählen was du willst - kannst sagen dass du bitte erst die Unterlagen zur Prüfung möchtest - nein die schliessen dir garantiert gleich nen Vertrag ab, gegen den du dann schriftl. Widerspruch einlegen kannst und nur Arbeit hast. Wird echt Zeit, dass der Gesetzgeber das mal einfür alle mal unterbindet. Telefonbewerbung ist in 95% unseriös und es werden Katzen im Sack verkauft. Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
|
| |||
| |||
| Hi, also erstmal - nichts für ungut, aber hier gehts um Inbound, da ist sowieso nichts mit Leuten was aufschwatzen, da rufen die Leute die nette Dame am Telefon an, weil SIE was von IHR wollen. Dass es umgekehrt für beide Seiten oft unangenehm und lästig ist, ist allgemein bekannt, hilft aber sicher der Fragestellerin nicht weiter. So, sorry ![]() Was die Frage angeht würde ich die Zeitarbeitsfirmen nicht so negativ sehen. Es ist in der Branche heutzutage so dass sich die Firmen wegen der hohen Fluktuation absichern wollen und kaum eine mehr gleich direkt anstellt. Schau dir die Firma an für die du dann eingesetzt wirst und beurteile ob du dort gerne arbeiten möchtest und wenn du diesen Job über Zeitarbeit bekommst, dann nimm ihn ruhig. In den meisten Fällen hast du kaum Nachteile gegenüber jemandem der dort direkt angestellt ist und oft wird man, wenn man gut arbeitet nach ein paar Monaten auch direkt von der Firma übernommen. Ach ja, und keine Angst dass du deswegen nicht so lange in einer Firma bleiben würdest. Die sind daran interessiert dass du lange dort bleibst weil (grade gute) Firmen - und grade im Inbound - oft Unsummen in die Einschulung stecken. Die WOLLEN dass du länger bleibst LG + Viel Glück, Sarah Geändert von cc2009 (11.11.2009 um 03:00 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Call Center Kündigen | Anjanka | Kündigung | 3 | 09.06.2009 07:00 |
| Umfrage zum Call Center für Jimbi | (bimser :-) | Umfragen | 11 | 11.04.2008 21:31 |
| Anschreiben Call Center Agent | PhelanWard | Anschreiben | 3 | 28.02.2007 13:40 |
| Job als Call Center Agent - bewerben ja oder nein | 45Jung | Karriere & Job | 2 | 05.07.2006 15:03 |
| Job im Call Center | Jimbi | Karriere & Job | 5 | 13.04.2006 17:01 |