| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ich habe seit einiger Zeit ein Problem, das mich sehr bedrückt. Mein Chef ist als Baubetreuer tätig und berechnet die verschiedenen Handwerkerleistungen an die Bauherren weiter. Offiziell ist ein Aufschlag von 10 % vereinbart, den er auch auf jeder Rechung aufführt. Die jeweiligen Handwerkerrechnungen legt er als Belege bei. Nun "fälscht" er jedoch diese Handwerkerrechnungen, indem er den Briefkopf der Handwerkerrechnungen kopieren ließ und dann höhere Beträge einsetzt bzw. die Arbeitsstunden erhöht. Hierbei handelt es sich um Tausende von Euros. Nun verlangt er, dass ich in den gefälschten Briefköpfen die Beträge ändere bzw. erhöhe und dann an die Bauherren weiterberechne. Er lässt nicht mit sich diskutieren, sondern sein Standpunkt ist, dass dies für das Überleben der Firma wichtig ist. Ich finde es jedoch unehrlich und möchte damit nichts zu tun haben. Er besteht jedoch darauf. Was soll ich denn Eurer Meinung nach tun, denn ich will mit diesen unehrlichen Geschäftspraktiken und den Fälschungen nichts zu tun haben... Hab schon schlaflose Nächte deswegen, denn ich finde es nicht richtig, wenn man seine Kunden so "abzockt"... |
|
| ||||
| ||||
| Hallo suno79, oh je lass dich da auf keinen Fall mit rein ziehen. Sprich offen mit deinem Chef darüber und erklär ihm deinen Standpunkt zu der Sache. Ich wüsste sonst auch nicht was ich dir raten sollte. Hattest du schon mit ihm gesprochen? Liebe Grüße Jenny |
|
| |||
| |||
| Tach, das ist nich nur "nicht nett", das ist schlichter Betrug, an dem in meinen Augen fast zwangsläufig auch Steuerhinterziehung hängen müsste, denn auf die höheren Beträge fällt ja höhere Steuer an, da die tatsächlichen Verträge mit den Handwerkern aber andre Summen ausweisen, wüsste das FA ja nicht, wo das zusätzliche Geld nun herkommt etc. Bevor du da mit reingerätst würde ich mir nen andren Job suchen und sobald du den hast knallhart bei Finanzamt und Polizei entsprechend anzeigen, was da läuft. Wenn sowas zum Überleben einer Firma nötig ist, dann stimmt da mit dem Management was nicht. Gruß, Eauvive
__________________ All mankind is divided into three classes. Those that are immovable, those that are movable, and those that move. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Mobbing durch den Chef in der Probezeit | luna123 | Mobbing | 7 | 19.07.2011 19:11 |
| Chef = paradoxer Choleriker | Saturnus | Ausbildung | 2 | 20.02.2010 08:40 |
| Muss ich mich bei meinem Chef während meiner Krankheit melden? | schnitzel | Krankheit und Behinderung | 11 | 22.08.2009 13:06 |
| Unbefristeter Arbeitsvertrag soll befristet werden | Wissbegierig | Arbeitsverträge | 0 | 30.03.2009 21:25 |
| Chef klaut mir das Geld | chocolat chaud | Karriere & Job | 14 | 26.01.2009 16:45 |