Choleriker Chef was tun
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Choleriker Chef was tun

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 04.06.2006, 09:28
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Seppel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Choleriker Chef was tun

Hallo,

habe ein ziemlich großes Problem. Unser chef ist ein Choleriker. Er hat ständig Wutausbrüch und macht uns zur Schnecke. Ich würde Ihm gern mal meine Meinung sagen aber meinem Job möchte ich eben auch behalten. Was kann man tun um es mit solchen Menschen aushalten zu können.

Alt 20.07.2006, 19:38
Benutzerbild von Krass
Neuer Benutzer

Krass befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sag Ihm was Du zu sagen hast. Solchen Typen kommt man am besten auf die direkte Art. Was bildet sich der eigentlich ein. Wenn er mit der Materie nicht mehr klar kommt sol er es sein lassen. Du bist ein Mensch und möchtest doch auch als solcher behandelt werden. Sachen gibts!

Alt 28.07.2006, 20:22
Neuer Benutzer

Spatz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Such Dir einen anderen Job. Jegliche Diskussionen sind doch sinnlos.
Ich habe zwar im Moment selber keinen Job aber sowas muß man sich nicht bieten lassen. Einem Bekannten ergeht es ähnlich und er zieht leider keine Kosequenz heraus. Stattdessen vergräbt er sich immer mehr.

Alt 16.09.2006, 18:58
Benutzerbild von Lion
Erfahrener Benutzer

Bedankte sich: 2
4 Danksagungen in 2 Beiträgen
Lion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Leicht hat mans nicht, was? Vernünftig klären und dann sollte sich das legen.

Alt 25.05.2007, 19:33
Benutzerbild von Franky
Moderator

Bedankte sich: 104
140 Danksagungen in 115 Beiträgen
Blog-Einträge: 13
Franky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Seppel!

Hat sich Dein Chef wieder beruhigt?
arbeits-abc.de
Folge uns auf Facebook

Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen.

Alt 14.07.2007, 23:52
Neuer Benutzer

Letizia_66 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard zimmer verlassen wenn dein chef wieder zwergenaufstand baut

hallo,

kenne das problem, habe auch so ein patent bei mir auf der arbeit, allerdings eine mischung aus hysterischer chefin und cholerikerin , heute scheint die sonne und morgen ist es winter. jaja solche typen kennen eben nur die farbe schwarz und weiss . ändern kannst deinen boss nicht, ist klaro. job wechseln ist leichter gesagt als getan. kann dir nur raten: beim aussetzer einfach das zimmer verlassen und den blödmann einfach alleine toben lassen . der spinnt sich schon wieder aus. drück dir die daumen.

alles gute
letizia

Alt 15.07.2007, 12:57
Guru

Bedankte sich: 3
60 Danksagungen in 60 Beiträgen
Curly_Berlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hatte auch mal so einen Chef...eine zeitlang hat es ganz gut mit einer "mentalen Firewall" funktioniert. Sprich: da sitzen, sich alles anhören, in regelmäßigen Abständen mit dem Kopf nicken, damit es nicht ganz so nach Desinteresse aussieht .

Andererseits ist mir bei dem dann mal am Telefon "der ***** geplatzt", als er wieder etwas lautstark wurde und ich ihm gesagt habe, dass das Telefonat für mich beendet ist, wenn er sich nicht im Ton runterreguliert. Das hat er nicht getan - ich aufgelegt, Stecker gezogen - danach hat der mich nie wieder angeschnauzt. Allerdings war das auch ein Vorgesetzter, der sein Büro nicht in unmittelbarer Nähe zu mir hatte, sprich ich ihn auch nicht immer sehen musste.

Aber bewerbe dich auf jeden Fall um einen neuen Job - denn auf Dauer ist das definitiv kein Zustand!

Alt 19.07.2007, 21:18
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 5
4 Danksagungen in 4 Beiträgen
giftzwergin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi

Also sowohl mein Dad als auch meine Schwester hatten jeweils zu Beginn ihres Berufslebens einen cholerischen Chef. Beide haben sich da durchgebissen - und durch Leistung überzeugt.

Mein Dad hatte eines Tages die Schnauze voll und hat gekündigt - sein Chef hat daraufhin alles versucht, um ihn im Unternehmen zu halten. Mein Vater ist geblieben - mittlerweile ist er seit über 30 Jahren dort. Sein Vorgesetzter war nach seiner angedrohten Kündigung natürlich nicht immer nur nett, aber er wusste, dass mein Vater was auf dem Kasten hat und er ihn nur halten kann, wenn er sich anständig verhält.

Bei meiner Schwester war es ähnlich. Cholerischer Chef, der alles und jeden verklagt - sogar seinen eigenen Anwalt ;o) Meine Schwester wollte sofort wieder weg und hat aber auf Drängen meines Vaters erst mal durchgehalten. Nach der Probezeit hat sie um ein Zwischenzeugnis gebeten. Das hat sie gekriegt, war ein exzellentes Zeugnis. Ihr Chef wurde mit der Zeit zahm wie ein Kätzchen und hat sie gut behandelt - auch wenn er natürlich manchmal wieder einen cholerischen Anfall gekriegt hat.

Demnach glaube ich, dass man Choleriker nur mit einem überzeugen kann: Leistung!
Wenn klar ist, dass man super Arbeit bringt, dass werden auch Choleriker klein.

Alt 21.07.2007, 19:04
Neuer Benutzer

worker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

genau wenn einen der job ansich gefällt und spass dran hat aber einen der chef in diue querre kommt ...kann man nur mit leistung antworten!
keine firma ist eben perfekt.

Alt 22.07.2007, 04:08
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 16
1.056 Danksagungen in 1.031 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Demnach glaube ich, dass man Choleriker nur mit einem überzeugen kann: Leistung!
Wenn klar ist, dass man super Arbeit bringt, dass werden auch Choleriker klein.
Zitat:
...kann man nur mit leistung antworten!
Es mag ja sein, dass das in Unternehmen funktioniert, in denen der Chef hart aber herzlich ist.

Im übrigen soll man sich besser nicht davon täuschen lassen, wenn solche Typen mal den Fuss vom Gaspedal nehmen: die nehmen lediglich eine Kosten-Nutzen-Analyse vor: solange man seine 150%, 200% oder mehr Leistung für 80% Lohn erbringt, lächeln die einen an und sind gut Freund. Aber sobald die von einer Krankheit erfahren oder Kinder versorgt werden müssen, dann heisst es: Undank ist der Welt Lohn !

Antwort

Themen-Optionen