| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo... unsere Firmenstart hat noch nicht begonnen, aber mein Vertrag schon seit 2 Monaten. Daher kann ich tagsüber noch nicht im Büro arbeiten. Mein Chef, der sich selbstständig macht, verlangt von mir ohne Wenn und Aber, dass ich seinen Befehlen abends zu arbeiten (PC-und Programm-Einstellungen) befolge. Entschuldigungen darf es nicht geben. Nun wird er sich morgen melden, um mir zu sagen, wann ich in den nächsten Tagen kommen soll. Wahrscheinlich Samstag und viell. Freitag tagsüber, höchstwahrscheinlich aber auch Sonntag Aber ich bin doch nur seine Mitarbeiterin, die ihm netterweise beim Aufbau hilft, aber es gibt doch auch Grenzen. Er kann doch nicht verlangen, dass ich mein Privatleben nur wg. der Firmengründung auf Eis lege, so wie er es viell. tue oder anfangs sogat tun muss! LG anaid |
|
| |||
| |||
| Naja, rechtlich gesehen nicht haltbar. Aber wenn du Pluspunkte sammeln möchtest bzw. in der momentanen Lage deinen Job behalten, wird dir wohl oder über nichts anders übrig bleiben. Es sei den du meldest den Fall der Gewerkschaft oder ziehst einen Anwalt hinzu (natürlich einen der AK). Aber wie gesagt...schwer zu sagen ob es sich auszahlt, dein Chef wird auf keinen Fall begeistert sein, selbst wenn du im Recht sein solltest. Und am längeren Ast sitzt sicher er. Schwer zu sagen was man da machen sollte, hör einfach auf dein Herz |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Was darf mein Chef von mir verlangen? | patman | Karriere & Job | 1 | 25.05.2008 12:51 |
| LVA zahlt Förderung, Chef mobt und ich muss auf der Baustelle arbeiten | csaterone | Kündigung | 3 | 16.03.2008 18:07 |