| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe ein Problem: Ich will mich für ein Abitur oder alternativ ein Ausbildungsplatz kümmern. Außerdem möchte ich wegziehen. Aber meine Arbeitslosenbetreuerin ist der Meinung, dass ich mich um eine Arbeitsstelle kümmern soll, da ich schon eine Ausbildung habe. Wegen dem Abitur müsste ich wegziehen, aber ich soll erst in meinen Heimatort im Betreuten Wohnen wohnen und erst dann wegziehen, wenn sicher ist, dass ich trotz meiner Behinderung ohne Unterstützung wohnen kann. Hat jemand ein Vorschlag, was ich tun könnte? Ich habe schon folgende Möglichkeiten überlegt: 1. In meiner Nähe ein Arbeitsplatz finden, nebenbei mein Abi nachholen und dann wegziehen, wenn mein Betreuer nicht mehr für mich zuständig ist. 2. Ins Betreute Wohnen ziehen, den Einstellungstest für´s Kolleg bestehen und wenn ich das geschafft habe, den Betreuer und das Versorgungsamt überzeugen, dass ich ohne Hilfe leben kann. Was haltet ihr von meinen Ideen? Hat jemand noch andere Vorschläge? |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| wie oft möglich sich anmelden und abmelden vom Arbeitsamt? | Snow18 | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 28.11.2011 10:17 |
| Kündigung in der Probezeit, Sperre Arbeitsamt | Sonica | Kündigung | 5 | 25.11.2011 11:03 |
| Arbeitsamt stellt sich quer | ClaudiaBerlin | Weiterbildung | 1 | 16.11.2010 23:30 |
| Arbeitsamt im Nacken... | kimba | Krankheit und Behinderung | 1 | 10.05.2010 14:53 |
| Probleme mit E301 & Arbeitsamt | Themilkman | Arbeitslosengeld ALG I | 0 | 16.08.2009 16:50 |