| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Guten Abend ihr Lieben! Es geht um o.g. Thema, welches für mich schon immer ein großes schweres Buch mit 7 Siegeln war. Ich habe leider so rein gar keine Vorstellen, was man in welchem Beruf so im Durchschnitt verdienen bzw. dann im Vorstellungsgespräch dann als Gehaltswunsch angeben kann. Links, die ich bisher dazu gefunden habe, helfen mir leider auch nicht so konkret weiter. Zu mir: Ich bin 23 Jahre alt, habe Mittlere Reife, schulische Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin gemacht, danach in diesem Beruf jedoch nicht gearbeitet, sondern wollte noch eine praxisbezogenere Ausbildung nachschieben und habe noch Rechtsanwaltsfachangestellte gelernt. Seit 1 Jahr arbeite ich aber als Bürokauffrau. Das Arbeitsklima bei meiner aktuellen Arbeitsstelle ist grauenhaft, weswegen ich auf der Suche nach etwas neuem bin. Habe mich jetzt meist als Bürokauffrau oder Sekretärin beworben (teils auch, wo sehr gute Fremdsprachenkenntnisse gewünscht werden? Was kann man da denn so verlangen? An meinem momentanen Gehalt möchte ich mich nicht unbedingt orientieren, da das sehr mager ist, was in dieser Firma einfach die Regel ist. Und dann habe ich mich noch bei einer internationalen großen Modefirma beworben als Frontdesk Officer, sprich für den Empfang. Es werden da perfekte (Fremd-)Sprachkenntnisse gewünscht. Die Stelle hat mich sehr angesprochen, jedoch habe ich keinerlei Vorstellung, was man in dieser Position verdienen könnte. So zu beidem habe ich jetzt demnächst Vorstellungsgespräche. und würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand von euch Lieben behilflich sein könnte ![]() Ein schönes Wochenende wünscht euch Soleil Geändert von Soleil (20.06.2008 um 20:24 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Was meint ihr zu diesem Gehalt! | werners | Karriere & Job | 11 | 26.01.2009 07:45 |
| Ist mein Gehalt ok? | wuo | Karriere & Job | 5 | 28.10.2008 11:56 |
| Wird das gehalt vom Ehemann angerechnet | Nadja2384 | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 08.09.2008 12:17 |
| Bafög und Gehalt | JohnWayne | BAföG | 0 | 24.08.2008 14:13 |
| Das leidige Thema Anschreiben | Zaubermaus | Anschreiben | 3 | 10.12.2006 21:31 |