| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, kann man wegen eines Dienstahls bei H&m im Wert von 5,90€ mit doller Strafe rechnen, wenn man vor 4 Jahren mal 10 Sozialstunden verbrummt wurde,aufgrund schwarzfahrens, dies aber nie im Führungszeugnis stand? Wenn ja,wisst ihr welche strafe und das wichtigste: Arbeit als Krankenschwester. Wird irgendwer meinen Arbeitgeber benachrichtigen oder wird dies der arbeitgeber erfahren ohne vorlage des führungszeugnisses? dies wurde schon vor einem halben jahr bei einstellung vorgezeigt und war lückenlos. wäre lieb wenn jmd das wüsste und mir schreiben könnte! Vielen Dank MfG |
|
| ||||
| ||||
| Führungszeugnis kein Eintrag ist, heisst das nicht, dass das Gericht diese vor 4 Jahren erteilte Strafe nicht kennt. Es wird im Ermessen des Gerichtes liegen, ob sie diese mit heranzieht. So können etwa die Ableistung von einigen Sozialstunden als auch eine Geldstrafe von ca. 100 - 150 Euro ausgesprochen werden. Dein Arbeitgeber dürfte davon nichts erfahren. Es wäre wohl etwas zu hart, wenn dein AG hier auch noch Massnahmen ergreifen würde. Wobei man sagen muss, dass gerade im KH absolute Ehrlichkeit ein MUSS ist. Der AG soll ja nicht annehmen und befürchten müssen, dass seine Beschäftigten hier mal schnell die goldenen Uhr auf dem Patientennachttisch mitnehmen. Eine direkte Meldung seitens Polizei oder Gericht kann ich mir aber nicht vorstellen. Hüten solltest du dich aber vor böswilligen Leuten die ein Wissen um diese Sache schon mal ausnutzen um dir eins auszuwischen. Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hausverbot nach Kündigung? - ist das normal ? | meikel14 | Kündigung | 11 | 21.01.2010 23:25 |
| Wirrwarr und Ratlosigkeit wegen Kündigung | kleineFee | Kündigung | 7 | 04.06.2009 11:34 |
| Betriebsbedingte Kündigung, warum? | Wissbegierig | Kündigung | 0 | 25.03.2009 21:57 |
| kündigen zum 15.3 - dis ist aber ein Sonntag. Was nun? | Angelie | Kündigung | 2 | 12.03.2009 10:50 |
| Kündigung bei Aushilfsjob | zy1981 | Kündigung | 3 | 31.07.2007 16:53 |