Hallo,
ich habe im vergangenen Juni mein Abitur gemacht, allerdings aufgrund persönlicher Probleme keine Ausbildung oder Studium begonnen. Seit November arbeite ich in einem Kleidungsgeschäft als Aushilfe. Wir suchen dringend eine Vollzeitkraft und da mir der Job Spaß macht und ich mich mit dem ganzen Team gut verstehe dachte ich daran, mich um diese Stelle zu bemühen.
Da ich aber mein Leben lang nicht als Verkäuferin arbeiten möchte, würde ich mir eigentlich zum August 2011 oder spätestens zum Februar 2012 eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte suchen.
Meine Frage: Lohnt es sich für mich als Vollzeit einzusteigen (wenn die Chefin einwilligt), auch auf die "Gefahr" hin dass mir eine Ausbildungsstelle zB ein Praktikum anbieten könnte? Wie sieht es mit der Kündigung aus? Die Zeit, die ich als Aushilfe gearbeitet habe (knapp 4 Monate) würden in die Probezeit als Vollzeit miteinfließen.
Meine Chefin ist am Donnerstag wieder da, und wenn meinem Vorhaben nichts entgegensteht, würde ich sie dann auch gleich darauf ansprechen.
Liebe Grüße