Dringend, morgen Gespräch mit Chef. Was darf ich sagen???
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Dringend, morgen Gespräch mit Chef. Was darf ich sagen???

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 06.10.2009, 16:13
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
sally80 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Dringend, morgen Gespräch mit Chef. Was darf ich sagen???

Hallo, ich bin neu hier und habe ein riesiges Problem.

ich bin seit 01.02.2008 fest angestellt im Pflegebereich. Habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Seit etwas mehr als 4 Monaten bin ich nun wegen eines Burn out`s krank geschrieben. Bin seit dem auch in Psychotherapeutischer Behandlung. Nun steht eine Medizinische Reha an Antrag ist gerade eingereicht. Heisst ja aber gleichzeitig das ich in den nächsten 4 - 8 Wochen nicht wieder arbeiten kann ( und auch nicht möchte, will in diesem Laden nie wieder arbeiten)
Jetzt habe ich eine Einladung zu einem " Fürsorgegespräch" bekommen, welches morgen statt finden soll.
Ich kann mich ja aber nicht da hin setzten und sagen nein hier will ich nicht mehr arbeiten.
Nun meine Fragen:
1. Kann ich bei diesem Gespräch eine Kündigung bekommen?( Betrieb hat mehr als 10 MA)
2. Was muss ich bei meinen Aussagen beachten? z.B. wann ich wieder komme usw.
3. Bin ich verpflichtet mich regelmässig telefonisch bei meinem Arbeitgeber zu melden? ( verlangt er)
4. Muss ich Ihm mitteilen das ich eine Reha beantragt habe? ( Ist ja noch nicht genehmigt)

Vielen lieben Dank für die Antworten schonmal im vorraus.
Ich sitz hier völlig aufgelösst und weiss garnicht wie das morgen überstehen soll.

Alt 07.10.2009, 08:49
Guru

73 Danksagungen in 71 Beiträgen
Freaky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von sally80 Beitrag anzeigen
1. Kann ich bei diesem Gespräch eine Kündigung bekommen?( Betrieb hat mehr als 10 MA)
Können schon, es stellt sich dann aber die Frage der Wirksamkeit.

Zitat:
2. Was muss ich bei meinen Aussagen beachten? z.B. wann ich wieder komme usw.
Ich gehe mal davon aus, dass Du derzeit noch auf unbestimmte Zeit krank geschrieben bist. Daher kannst Du selbts noch keine Auskunft dazu machen. Du bist schließlich kein Hellseher, oder?

Zitat:
3. Bin ich verpflichtet mich regelmässig telefonisch bei meinem Arbeitgeber zu melden? ( verlangt er)
Nein, nicht wenn Du ktrank geschrieben bist.

Zitat:
4. Muss ich Ihm mitteilen das ich eine Reha beantragt habe? ( Ist ja noch nicht genehmigt)
Würde den Arbeitgeber darüber schon informieren. Immerhin will er ja auch wissen wie es weiter geht.

Prinzipiell muss man sich schon auch in die Lage des Arbeitgebers versetzen. Der hat eine Stelle besetzt und die Arbeitskraft steht im nicht zur Verfügung. Er braucht ja schon ein wenig Planungssicherheit wie sich die Kapazitätssituation in den nächsten Wochen/Monaten darstellt um Urlaub etc. für andere Mitarbeiter planen zu können.
Etwas mehr Kommunikation hat noch nie jemandem geschadet.

Alt 07.10.2009, 21:22
Neuer Benutzer

0 Danksagungen in 0 Beiträgen
sally80 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo, Freaky

vielen Dank für die Antwort.
Gespräch ist ganz gut gelaufen. Kündigung steht erstmal noch nicht an, laut Aussage vom Chef. Hab mich aber etwas in die Enge getrieben gefühlt das ich wieder kommen sollte, ob mit einer Wiedereingliederung oder normal sonst könne man für mich nix mehr tun.

Antwort

Themen-Optionen