Duales Studium, aber in welchen Unternehmen?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Duales Studium, aber in welchen Unternehmen?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 15.11.2009, 20:50
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
xxxexexxx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Duales Studium, aber in welchen Unternehmen?

Hallo liebe Leute,
ich habe mich bei vielen Firmen beworben und einige Einstellungstest gemacht, um das duale Studium Wirtschaftsingenieurwesen. Vermutlich stehe ich bald vor der Wahl in welchem Unternehmen ich das duale Studium machen möchte.

Einmal abgesehen von den sehr wichtigen Punkten wie Vergütung, Arbeitszeit, Arbeitsklima, persönliches Interesse am Produkt und Entfernung vom Wohnort.

Wen kann ich um Ratschlag fragen wenn es darum geht welches Unternehmen bessere Zukunftschancen hat?
Das müsste doch jemand sein der Experte in der Industrie ist und die Branche und das Unternehmen kennt, oder?

Um einmal Ross un Reiter zu nennen:
Es geht um die Firmen HDW und camfil farr.
Bei HDW würde ich im Package bereich arbeiten, einen Firmenbereich den es in den meisten unternehmen so nicht gibt. Dort werden "Bausätze" für Uboote verschickt.
Bei Camfil würde ich in den "normalen" Bereichen eines Unternehmens arbeiten.(Vertrieb, Einkauf,Controlling)
Habe ich bei HDW eine größere Chance weil der Standort 2400 Mitarbeiter hat, oder werde ich zum Fachidiot, weil das Geschäft mit Ubooten zu speziell ist und es den Package Versandt in anderen Unternehmen nicht gibt?

Also eure meinung ist mir Wichtig, wo kann ich mich mit meinen Anliegen informieren? (denke die studienberatung wird keine Hilfe sein)

Vielen dank im Voraus
Mfg Fritz

Alt 20.11.2009, 19:33
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
xxxexexxx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Thread kann geschlossen werden, habe eine super Antwort erhalten. Weiß jetzt das eine vermutlich Sackgasse doch mehr Portale aufstößt als sie schließt.
mfg fritz

Antwort

Themen-Optionen