Ehemaliger Arbeitegeber sucht Mitarbeiter! Bewerben?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Ehemaliger Arbeitegeber sucht Mitarbeiter! Bewerben?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 17.11.2009, 11:42
Cindy
Gast

Standard Ehemaliger Arbeitegeber sucht Mitarbeiter! Bewerben?

Hallöchen!

Seit 2 Jahren habe ich eine Saisonarbeitsstelle (7-8 Monate im Jahr).
Für Dez 08 und Jan 09 hatte ich als Übergang eine befristete Vollzeit stelle gefunden. In der damaligen anzeige wurde auch erwähnt das bei gegenseitigem gefallen auch eine weiterbeschäftigung erfolgen könnte.

Diese Möglichkeit wurde mir dann auch nach den 2 Monaten geboten. da dies aber leider nur 12-20 stunden die Woche gewesen wäre und ich eine wiedereinstellungsbestätigung der Saisonarbeit bekommen hatte, bevorzugte ich die Vollzeit stelle als Saisonmitarbeiterin.

Nun ist die Saisonarbeit wieder vorbei und habe bei der suche entdeckt das dieser ehemalige Arbeitgeber wieder Mitarbeiter sucht. 12-30 stunden, 3 Monate befristet, bei gegenseitigem gefallen weiterbeschäftigung.

Da ich des öfteren dieses Jahr an diese stelle zurück dachte und es mir auch dort gefallen hatte, würde ich mich nun gerne wieder dort bewerben, um dann aber diesmal dort zu bleiben. Auch wenn es von den stunden bzw. Gehalt her schwierig werden würde!

Was wäre jetzt am besten, schriftlich bewerben, anrufen oder persönlich vorsprechen?

Danke für eure Hilfe

Alt 17.11.2009, 11:52
Benutzerbild von Gloria
Benutzer

Bedankte sich: 1
1 Danksagung in 1 Beitrag
Gloria befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Cindy,

ich würde entweder erstmal persönlich hingehen oder anrufen und anschließend eine Bewerbung schreiben.
Denn wenn du vorher mit ihm gesprochen hast und dann eine Bewerbung abschickst, ist die Chance dass er sich an dich sowohl von dem Telefonat/Besuch als auch von deiner alten Beschäftigung an dich erinnert, höher. Denke ich zumindest

greez

Antwort

Themen-Optionen